Fantastisches Finale!

Black Blade - Die helle Flamme der Magie
von Jennifer Estep

Auf Jennifer Estep ist einfach immer Verlass. :) Das Finale von Black Blade. Ich habe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu lesen begonnen. Zum einen habe ich mich natürlich gefreut, dass es endlich weitergeht und zum anderen war ich traurig, dass es danach dann schon vorbei ist mit Lila und Devon, Felix und Deah.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen. Durch kleine Rückblicke war ich schnell wieder sofort in der Thematik drin und konnte auch gleich wieder eine gute Bindung zur Protagonistin aufbauen. Es geht auch direkt zu Beginn spannend los und ich konnte so richtig mitfiebern. Lila hat sich so super in die Familie Sinclair eingelebt. Man spürt sofort, wie wichtig ihr die Familie mittlerweile geworden ist. Allein wegen Devon. Die beiden sind ein tolles Paar und ich fand es sehr süß zu lesen, wie sie miteinander umgehen.
Aber auch die sich neu aufbauende Familienbindung zu Deah fand ich gut.
Der Schreibstil von Jennifer Estep ist und bleibt grandios. Black Blade ist für mich die perfekte Mischung aus Elemental Assassin und Mythos Academy. Besonders witzig finde ich die kleinen Details, die die 3 Reihen miteinander verknüpft. In Spinnenfeuer (Elemental Assassin) erfahren wir zum Beispiel, dass Gin's Decknahme Aurora Metis ist (die Schulleiterin in Mythos Academy) und hier in Black Blade laufen Deah und Lila mit Werbeshirts vom Pork Pit (Gin's Restaurant aus Elemental Assassin) durch die Gegend :)
Die Spannung ist von der ersten Seite an da und baut sich nach und nach auf, um dann in einem grandiosen Ende ihren Höhepunkt zu erreichen. Und mit dem Ende bin ich mehr als zufrieden. Denn für mich klingt das ganz so als würde Jennifer Estep sich hier die Option offen halten die Reihe irgendwann weiterzuschreiben ;) Ich für meinen Teil würde mich ja sehr darüber freuen :)
Für mich ein ganz fantastisches Finale, dass keine meiner Wünsche offen gelassen hat. Spannend von der ersten bis zu letzten Seite.
Ganz klare Leseempfehlung und natürlich gibt es hier 5 von 5 Punkten