Fantastisches Frühstückskochbuch!

halb zehn - das Frühstückskochbuch - Agnes Prus

halb zehn - das Frühstückskochbuch
von Agnes Prus

"Halb zehn" ist ein Frühstückskochbuch von Agnes Prus. Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet, und das Cover sieht echt toll aus. Nachdem es im Internet auf Bildern nicht so der Hingucker war, war die Überraschung umso größer, als ich es dann tatsächlich in der Hand hatte. Das Cover ist in einem schlichten Rosaton gehalten, und die Schrift ist in gold geschrieben.
Beim Aufschlagen fallen einem zunächst die wunderschönen Bilder ins Auge, die auf jeder Seite zu finden sind. Auf ihnen sind die Gerichte zu erkennen, die man mittels des Buchs kochen kann, und beim bloßen Ansehen läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen.
Die Rezepte sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt, z.B. Waffeln ; Eier ; ...
Somit kann man bei den zahlreichen Rezepten einen guten Überblick bewahren und schon mal grob sortieren, was man ausprobieren möchte.
Die Rezepte sind meist einfach gehalten, sodass man die Zutaten meist schon im Haus hat. Einige sind eher speziell, man dürfte aber auch keine Probleme haben, sich diese zusammenzukaufen. Großen Wert wird auf die Zubereitungszeit gelegt, und Rezepte die länger dauern, sind mit einer entsprechenden "Warnung" deklariert. Die meisten Gebäcke können auch problemlos auf Vorrat gebacken werden und anschließend eingefroren werden.
Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass dieses Kochbuch keine Frühstückswünsche offen lässt und einfach an alles gedacht wurde!