Fantasy die verzaubert

Frostflamme - Christopher B. Husberg

Frostflamme
von Christopher B. Husberg

Frostflamme - Die Chroniken der Sphaera, ein wirklich vielversprechender erster Teil einer neuen Fantasyreihe, der mich von Anfang an verzaubert hat.
Das Buch beginnt mit drei verschiedenen Erzählsträngen, einer befasst sich mit Noth, einem Mann, der seine Vergangenheit vergessen hat. Er versucht sich ein neues Leben aufzubauen, aber schnell holt ihn die Vergangenheit ein und es wird klar, das er eine gefährliche Vergangenheit hat, die meist ziemlich düster war.
Der nächste Erzählstrang handelt von Winter, die Noth heiratet und eine Tiellanerin ist. Diese Rasse wird als Elfen beschimpft und unterdrückt, obwohl es aus der Sklaverei schon lange befreit wurde.
Auch Winter hat ihre Geheimnisse und hat ungeahnte Fähigkeiten, die sie aber einen hohen Preis kosten.
Dann gibt es noch Cinzia eine Priesterin, die nach vielen Jahren das erste mal nach Hause kommt und dort feststellen muss das ihre Familie zu den Ketzern gehört.
Mir persönlich haben alle drei Erzählstränge sehr gut gefallen und die einzelnen Figuren haben die Geschichte wirklich bereichert. Die Charaktere sind mir in kürzester Zeit wirklich ans Herz gewachsen und mein absoluter Liebling ist Astrid, ein Vampir im Körper eines kleinen Mädchens.
Christopher Husberg hat es wirklich toll hinbekommen, wie die einzelnen Stränge sich immer weiter verbunden haben und eine so tolle Fantasygeschichte dabei herausgekommen ist.
Manche Szenen sind doch etwas blutiger und es gibt auch ziemlich viele Verluste. Die Abhängigkeit von Drogen hat er auch erschreckend realistisch in die Story einfließen lassen, genau in der Form wie es zu dieser Geschichte gepasst hat.
Stellenweise ist es natürlich nicht ganz so einfach, alles zu verstehen, aber ich finde das man schön langsam in die Story rein wächst und nach und nach immer mehr versteht. Da es sich hier um den ersten Teil handelt, bleibt natürlich sehr viel offen und ich mit vielen Fragen zurück. Ich kann nur hoffen das der zweite Teil bald kommt, denn Christopher Husberg hat mit diesem Buch einen neuen Fan bekommen, der die Story auf jeden Fall weiter verfolgen möchte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es war immer alles fließend zu lesen. Die Charaktere wurden so toll beschrieben und sind nach und nach in die Geschichte gekommen, das ich fast keine Probleme mit den Protagonisten hatte. Sie haben mich zum schmunzeln gebracht und zum nachdenken, ich habe mit ihnen mitgezittert und mich mit ihnen gefreut..............................sie sind einfach unglaublich lebensecht beschrieben.

Eine klare Leseempfehlung für einen Grandiosen Fantasy Auftakt, der mich verzaubert hat.