Fantasy, Liebe, Intrigen alles hält dieser Auftakt bereit

Das Juwel - Die Gabe - Amy Ewing

Das Juwel - Die Gabe
von Amy Ewing

Inhalt  :

Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

Dieser überwältigende Fantasyroman entführt uns in eine Welt voller Glanz und voller Dunkelheit. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.

Meine Meinung :

In Juwel – Die Gabe geht es um Violet, die ein armen Verhältnissen lebt und eine besondere Gabe hat. Diese aber ist auf der einen Seite toll und auf der anderen eine Last. Sie kann allein durch ihre Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Nun wegen dieser Gabe muss sie nun ein Leben als Juwel führen. Durch eine Auktion wird sie an die Herzogin vom See verkauft und wird in eine ihr unbekannte Welt aus Prunk und allem was glitzert gezogen.
Aber das neue Leben was sie jetzt hat fordert Bedingungen. Als sie sich dann noch verliebt, gerät sie noch mehr in Gefahr.

Ich habe mich riesig auf das Buch gefreut und das ich es vor dem erscheinen lesen durfte und habe mich im Urlaub sofort darauf gestürzt.

Violet ist eine tolle Figur, die ich nach nur wenigen Seiten in mein Herz geschlossen habe. Auch wenn Violet sich in eine Situation befindet die nicht gerade rosig ist, versucht sie trotz allem nicht aufzugeben und sich der Herzogin nicht kampflos ergeben will.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und angenehm und ich habe mich gleich in die Geschichte gestürzt. Die Autorin hat mit diesem Buch eine schöne neue Welt geschaffen. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und auch die Bilder die im Buch sind ein Hingucker. Das Buch wird aus der Sicht von Violet erzählt und man kann so noch mehr von ihr und ihren Gefühlen und Gedanken im Buch erfahren.

Die Spannung und Handlung hat mich immer mehr in das Buch gezogen und man kann sich einfach nicht aus Violets Welt entfernen. Es entstehen keine anstrengenden Szenen, die sich in die Länge ziehen sondern es zieht den Leser bis zur letzten Seite in den Bann. Auch romantische Elemente hat die Autorin mit hinein gefügt und es wird nie langweilig.

Die Nebencharaktere haben mich genauso fasziniert und sie sind authentisch beschrieben. Am meisten fällt die Herzogin auf, die eher herzlos ist und man sich ihr nicht einfach so in den Weg stellen kann.

Das Ende kam schnell und leider mit einem Cliffhanger , der mich schon sehnsüchtig auf den nächsten Band warten lässt. Wie wird es weiter gehen mit Violet und welche Dinge plant die Herzogin noch??

Das Cover ist einfach toll geworden. Ich habe es sofort nicht mehr aus der Hand legen können und auch die Farben sind toll. Es zeigt Violets Geschichte sehr gut und ich freue mich auf das nächste Cover.

Fazit:

Mit Das Juwel - Die Gabe ist der Autorin ein fesselnder Fantasy Auftakt gelungen, der mich von Anfang bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat und diese neue Welt + die interessanten Charaktere haben mich völlig für sich gewinnen können.

Flüssiger Schreibstil, eine sucht verdächtige Handlung und Charaktere die man nicht so schnell vergisst lassen den Leser mit großer Freude auf den zweiten Band warten.

Deswegen bekommt Juwel von mir 5 von 5 Schmetterlingen.