Fantasy oder Liebesgeschichte?

Auf immer gejagt - Erin Summerill

Auf immer gejagt
von Erin Summerill

'Auf immer gejagt' von Erin Summerill stand bereits auf meiner Wunschliste als es erstmals in englisch herausgekommen ist. Der Inhalt hat mich sofort angesprochen und ich habe mich sehr gefreut das Buch jetzt selbst einmal zu lesen.

Das Cover und die Aufmachung (Das Buch ohne Cover besonders!) sind sehr schön gestaltet. Die Optik passt perfekt zur Geschichte, da diese hauptsächlich im Wald spielt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Auch wenn es eventuell so scheint, dass relativ viele Wörter auf den Seiten stehen, fliegen die Seiten nur daher. Ein sehr großer Pluspunkt in diesem Buch!

Daher sind die Hauptcharaktere einen auch sehr ans Herz gewachsen. Die Hauptprotagonistin, Tessa, ist mir sofort sympatisch gewesen und ich habe mich richtig gefreut mit ihr das Abenteuer den Mörder ihres Vaters zu suchen, mitzuerleben. Auch ihr alter Freund/ Loveinterest Cohen mochte ich. Er ist etwas mysteriös und verbirgt ein paar Geheimnisse, dennoch mochte ich ihn und auch Tessa und ihn zusammen.

Der Plot ist langsam angefangen und hat leider sein Tempo auch während der ganzen Geschichte beibehalten. Das hat die Geschichte an manchen Stellen leider etwas 'unbedeutend' gemacht, weil die wichtigen Stellen so nicht herausstechen konnten. Außerdem ist der Liebesgeschichtenanteil in diesem Buch sehr hoch. Wer also lieber pure Fantasybücher liest, sollte sich es bei diesem Buch noch einmal überlegen. Natürlich kommen auch gewisse Fantasyeinheiten nicht zu kurz, aber der Leser hat das Gefühl, dass definitiv die Liebesgeschichte mehr Relevanz als die Suche des Mörders oder die Rettung des Königs hat. Ich persönlich mag auch lieber Fantasybücher, die sich ihren Hauptteil auch mit Fantasy beschäftigen. Nichtsdestotrotz hat mich die Liebesgeschichte in diesem Buch nicht gestört, weil ich die Charaktere so ins Herz geschlossen habe.

Das Ende fällt leider etwas langweilig aus, weil einige der Geschehnisse sehr offensichtlich sind. Das Buch endet auch mit einem Cliffhanger, welchen den Leser für das nächste Buch anfixen soll.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen, doch leider ist es nichts, was mich zu 100% überzeugt hat bzw. was für lange Zeit anhält. Die großen Pluspunkte sind der Schreibstil und die Charaktere, Minuspunkte ist das Tempo und ziemlich neutral sehe ich die Geschichte. Es war einfach nichts besonderes. Für das Debüt der Autorin jedoch gelungen. Insgesamt vergebe ich dem Buch 3,5 Sterne und werde auf jeden Fall in die Fortsetzung rein lesen!