Fantasy, Spannung, und ein toller Auftakt

Witch Hunter - Virginia Boecker

Witch Hunter
von Virginia Boecker

INHALT  :

Wer ist Freund? Wer ist Feind?

Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

MEINUNG :

In " Witch Hunter" geht es um die 16-jährige Elizabeth, die wie eine normale junge Frau aussieht und gar nicht als ob sie einen Hexer oder jemand anderen töten würde. Aber sie wird trotzdem zu den gefährlichsten Hexenjägern gezählt. Als sie aber mit einem Bündel in dem Kräuter sind gefunden wird, wirft man sie den Kerker und klagt sie der Hexerei an. Doch wer wird sie retten? Ihr weder ihr Hexenmeister, ihr engster Freund sondern Nicolas der mächtigste Magier des Landes und dazu der Erzfeind aller Hexenjäger.
Was will er im Gegenzug von ihr?

Elizabeth sieht aus wie eine gewöhnliche 16 jährige doch sie gehört zu den Gefährlichsten Hexenjägern. Sie ist eine angenehme Figur die ich gerne begleitet habe und als Protagonisten passt sie einfach in dieses Buch.

Nicolas Perevil gehört zu den mächtigsten Magiern im Land und zu den Feinden von Hexenjägern. Trotzdem hilft er Elizabeth. Was für einen Preis muss sie ihm dafür geben? Er war der mysteriöse Charakter in diesem Buch und ich habe je mehr ich gelesen habe mehr über ihn erfahren und konnte mir so ein Bild machen.

Caleb ist seit ihrer frühen Kindheit mit Elizabeth befreundet und die beiden kennen sich schon lange. Durch ihn ist sie erst zu einer Hexenjägerin geworden. Er war mir zu Beginn sympathisch und ich fand er war ein guter Freund für sie, doch je mehr man ins Buch eingetauscht ist, desto mehr wurde klar das er sich mehr für Macht interessiert als sich für Elizabeth einzusetzen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und führt den Leser nach ein paar Seiten in das Leben von Elizabeth. Das Buch wird aus der Sicht von so kann der Leser noch mehr erfahren so wie über die Gedanken und Gefühle der Protagonistin. Es hat mich schon in den ersten Seiten mitgezogen und ich war schwer begeistert.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr in Elizabeths Geschichte gezogen. Es zeigt Wesen wie Hexen, Magierer und Hexenjägern und man lässt sich erst einmal hineinziehen in ihren Bann. Besonders ist der Zeitpunkt als Elizabeth die ganze Sache erfährt und nun vor einer Entscheidung steht. Was wird sie machen? Besonders die Wendungen haben mich hier immer wieder überrascht und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Cover ist einfach ein Traum und das Mädchen passt wie die Faust aufs Auge. Der Schriftzug und die ganze Gestaltung sind dem Verlag super gelungen. Ich bin gespannt was es zum zweiten Band geben wird.

Das Ende hat mich einfach begeistert und es hat alles gepasst und das wiederum macht mich neugierig auf den zweiten Band. Es gab kein fieses Ende wie ich es sonst gewohnt bin und das macht die Zeit bis zum Herbst erträglicher bis Band 2 kommt.

FAZIT :

Mit „ Witch Hunter ist Virginia Boecker ein gelungenes Fantasy Werk im Dtv Verlag gelungen, das mich in eine völlig neue Welt gezogen hat. Ihr Stil und die Charaktere sind passend und haben mich gut unterhalten. Ich freue mich schon auf Band 2 <3