Fantasy und Historisches vereint

Blut schreit nach Blut
von Aikaterini Maria Schlösser

Klappentext:
Schwarzwald, Herzogtum Alamannien, 1272
Luna, die Tochter des Burgherrn, beobachtet seit ihrer Kindheit ein Sternenpaar im Waldschatten. Doch sie wagt es nicht, seinem Ruf zu folgen, auch wenn er immer stärker wird.
Im Nebel wird die Schwarzburg angegriffen. Als einziges gelingt Luna die Flucht. Ihre Verletzung zwingt sie auf den Waldboden. Zwischen den Stämmen erscheint ihr Lichterpaar. Doch es sind keine Sterne. Augen haben sie beobachtet. Starren sie an.

Der Schreibstil war absolut Klasse. Die Wortwahl hat super gepasst und es war alles bis ins letzte Detail perfekt durchdacht. Spannend, mysteriös und abenteuerlich. Dabei noch flüssig und richtig angenehm zu lesen. Der Schreibstil war einfach ein Traum, da konnte man sich zurücklehnen, entspannen und die Geschichte voll und ganz auf sich wirken lassen und vor allem genießen.

Die Spannung war dabei immer on Top, von Anfang bis zur letzten Seite war es ein wahrliches Abenteuer gewesen. Die Spannung hat sich dabei auch immer wieder gesteigert, sie hat mich einfach dermaßen in den Bann gezogen und nicht mehr aus dieser  fantastischen Welt loslassen. Einmal angefangen zu lesen und schon hat mich die Geschichte einfach gefesselt und nicht mehr loslassen.

Die Kombination von Fantasy und Mittelalter war brillant und ist einfach mehr als gelungen. Wie schon oben erwähnt, es war ein großartiges Abenteuer dieses Buch und für mich etwas neues.

Auch die Charaktere waren ein Abenteuer für sich. Ich habe mich ihnen beim Lesen nah gefühlt, wie an ihrer Seite, und konnte mit ihnen alles durchstehen und erleben. Vor allem Luna hat mich am meisten mitgenommen. Sie hat es nicht immer leicht aber gibt nicht auf. Sie hat mir sehr gefallen. Aber auch alle andere Charaktere waren genau richtig ausgearbeitet worden und haben mich sehr sehr gut unterhalten können.

Ein absolut klasse Buch welches ich nur vom Herzen empfehlen kann!