Rezension

Fantasy vom Feinsten

Snow - Danielle Paige

Snow
von Danielle Paige

Bewertet mit 5 Sternen

Märchenhaft, Romantisch, voller Magie und Geheimnisvoll!

Fantasy vom feinsten märchenhaft, voller Magie, geheimnisvoll und romantisch. Alles was das Herz eines Fantasy Lesers bzw. Leserin höher schlagen lässt. Man fiebert mit Snow mit und hat das Gefühl alles hautnah mitzuerleben. Sowohl die Zeit in der Psychiatrie als auch in Algid. Snow ist von Anfang an Sympathisch und wächst in dem Roman in die ihre Aufgabe hinein. Man bleibt gespannt was die jungen Männer: Bale, Kai und Jagger noch für eine Rolle in ihrem Leben spielen werden. Auch wie sie lernt mit ihrer Magie umzugehen und ihre Aufgabe erfüllen wird.

Das Buch ist in einem gefälligen und leicht zu lesendem Schreibstil geschrieben. Auch ein wenig geübter Leser hat Spaß am Roman.

Das Cover zeigt Snow mit wunderschönen Eiskristallen in einem leicht bläulichen Ton, es passt wunderbar zum Buch Inhalt.

Der Klappentext macht super neugierig auf das Buch und macht einen neugierig auf den Inhalt.

Alles in allem ein gelungenes fantastisches Lesevergnügen!

Snow wurde nach einem Unfall im Kindesalter bei dem auch ihre Freundin verletzt wird, von den Eltern in die Psychiatrie gesteckt, damit andere vor ihren Wutanfällen sicher wären! Aber auch dort hören die Alpträume nicht auf. Von einem Baum mit Tätowierungen und dem ertrinken. Der einzige Lichtblick ist Bale der wie sie im Alter von 6 Jahren eingewiesen wurde. Zwischen den beiden entsteht eine sehr persönliche und enge Beziehung bis zu einem Kuß! Dann verschwindet Bale, wird vor Snows Augen entführt und Snow bricht aus.

Snows wahres Zuhause ist Algid, ein Reich aus Eis und Schnee. Hier soll sie ihre eigentliche Bestimmung kennenlernen und ihr Land befreien. Aber da Snow jahrelang in der Menschenwelt, noch dazu in der Psychiatrie festgehalten wurde, fällte es schwer ihr Leben und ihre Aufgabe zusammen mit ihren magischen Fähigkeiten in Algid zu akzeptieren.

Aber sie hat Jagger und Kai an ihrer Seite, die sie beide mögen und in ihr Herz schließen. Trotz alledem sucht sie weiter  Bale, dem Snows Herz eigentlich gehört.

Wie heißt es so schön im Buch:

 „Die drei mächtigsten Hexen des Landes erhielten zu deiner Geburt eine Prophezeiung, Snow. Vergiss nicht, dass beide Elternteile dir Magie vererbt haben. Diese Magie lebt in dir, eine starke Magie, wahrscheinlich sogar die stärkste, die es in Algid jemals gegeben hat.“