Fantasy vom Feinsten

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

Ich habe nichtmal die Hälfte des Buches gelesen und hab mir schon den zweiten Teil geholt!
1. Ich wusste beim Lesen sofort, dass das Buch richtig klasse ist und ich mir 100 %ig den Zweiten holen werde
und
2. Ich wollte nach dem ersten Teil sofort nahtlos an den Zweiten anschließen, ohne vorher in die Stadt zu müssen.

Eigentlich mag ich keine Fantasy-Bücher (außer Harry Potter), doch dieses Buch kann es locker mit den Harry Potter Bänden aufnehmen!
Klar die Geschichte ist eine ganz andere, hier geht es um ein Mädchen, welches am Anfang des Buches erfährt, dass sie die andere Welt (Feen, Werwölfe, Vampire...) sehen kann und nicht nur das, sondern auch, dass ihre Mutter mit ihr aus der anderen Welt geflohen ist, als sie noch ein kleines Kind war.

Ich habe dieses Buch als genauso spannend und mitreißend empfunden wie Harry Potter.
Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe einfach überall wo ich grad war gelesen, sogar im Auto, obwohl mir dabei immer schlecht wird.

Ein Pageturner der Extraklasse, Clares Schreibstil ist ein Gedicht, man merkt garnicht, dass man noch liest, sondern fühlt sich mittendrin im Geschehen.

Ein Muss für alle Fantasyfans!

PS: den zweiten Teil hab ich schon zur Hälfte durch ;)