Rezension

Fantasy wie sie sein sollte

Die Dämonenkriege - Michael Hamannt

Die Dämonenkriege
von Michael Hamannt

"Die Dämonenkriege" ist der erste Teil einer Trilogie und sobald man das Buch durch hat, fiebert man schon nach der Fortsetzung. Man möchte diese Welt, die da erschaffen wird, gar nicht mehr verlassen. Aber erstmal von Anfang an. Schon in den ersten Kapiteln wird man gleich mitten ins Geschehen gezogen und die Spannung macht es einem fast unmöglich, die Lektüre zu unterbrechen. Vier Charaktere, so unterschiedlich wie sie nur sein können, führen durch die Geschichte, lassen einen rätseln in welcher Verbindung sie zueinander stehen und was ihnen wohl noch gechehen mag! Immer wieder werden neue Zusammenhänge offenbart, die der Story eine neue Richtung geben. Loyalitäten werden in Frage gestelt, Freundschaften geknüpft, Gefechte ausgetragen, Rache geübt ... Dieses Buch hat alles, was man sich von guter Fantasy verspricht. Am besten erst lesen, wenn der zweite Teil schon parat liegt, denn dieses Buch verlangt nach einer Fortsetzung!
Einziger winziger Kritikpunkt: Zwischendurch hat sich die Geschichte ein ganz kleines bisschen gezogen. Ein paar Wendungen hätten schneller kommen dürfen. Aber so richtig langweilig war es nie!