Fast durchgehend spannend

Wo ist Jay - Astrid Korten

Wo ist Jay
von Astrid Korten

Freundschaft auf dem Prüfstand

Mia und Jay sind seit langer Zeit Freundinnen. Ihr gemeinsames, jährliches Mädels Wochenende ist eine feste Tradition.
Als Jay nach diesem Wochenende spurlos verschwindet, ist Mia geschockt. Sie hat lediglich ihrem Mann eine kurze Nachricht hinterlassen, er möge nicht nach ihr suchen.
Mia ist jedoch der Meinung, dass Jay niemals ihren Mann und ihre Kinder im Stich gelassen hätte.
 Der Freundeskreis trifft sich zu einer Beratung und ist zunächst ziemlich geschockt, geht aber nach kurzer Zeit wieder zur Tagesordnung über.
 Obwohl Mia seitens ihres Mannes und der Freunde keine Unterstützung erhält, beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei erfährt sie Sachen, die ihr bisher unbekannt waren.
Auch im Freundeskreis beginnt die heile Fassade nach und nach zu bröckeln.
 Als eine Zeichnung von Jay im Briefkasten ihres Mannes landet, spitzt sich die Geschichte auf dramatische Weise zu….

Die Tatsache, dass die Geschichte einen realen Hintergrund hat, verleiht dem Roman eine besondere Brisanz.
 Neben dem Kriminalfall rückt die Autorin jedoch das Thema „Freundschaft“ in den Fokus.
 Sie lässt den Leser tief in das Innenleben der Protagonisten eintauchen. Man muss sich der Frage : „Was kann Freundschaft aushalten und leisten“, stellen.
 Ich habe das Buch förmlich verschlungen und spreche eine Leseempfehlung ,in Verbindung mit fünf Sternen ,aus.

Ein besonderes Lob verdient das eindrucksvolle Cover.