Fast ein Märchen

Die Blume von Astarva
von Heike Oldenburg

Liam und sein Zwillingsbruder Ryan sind beide gerade 7 Jahre alt, als ihre Eltern verschwinden bei einem Überfall ihres Dorfes. Der König von Valarys lässt daraufhin jede Art von Magie verbieten und macht auch Jagd auf Magier. Jahre später wollen die beiden Jungs sich auf den Weg machen und ihre Elter suchen, denn sie glauben nicht an deren Tod. Bei ihrer Suche stoßen sie auf zahlreiche Geheimnisse und geraten dadurch immer weiter in Gefahr.

Das Buch ist zum größtenteils aus der Sicht von Liam geschrieben, er beschreibt die Ereignisse die beide erleben. Die Beschreibung der Geschichte fand ich gut gemacht, denn auch wenn es ein Fantasy Buch ist kann man sich gut die verschiedenen Situationen vorstellen. Was wirklich schön beschrieben wurde sind die Geschwister, sowas wünscht man sich auch im wirklichen Leben ein guter Zusammenhalt.

Natürlich kommen auch magische Wesen in dem Buch vor und jede Menge Zauberei, aber gerade, dass macht doch so ein Buch aus. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.