Rezension

Fast genauso gut wie 1.Teil

Der Augenjäger - Sebastian Fitzek

Der Augenjäger
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dies wird nur eine kurze Rezi, da ich sie vor einem Jahr verfasst habe, wo ich noch nicht soo viel geschrieben habe ^^

 

Inhalt:
Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen. Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen...

Meine Meinung:

Ich fand das Buch im großem und ganzen richtig gut. Man konnte sich gut in die Geschichten hineinversetzen und es war mal ein verständliches Ende :D (nicht so wie bei anderen Büchern wo das Ende manchmal unlogisch ist) Das Ende hat mich sehr beeindruckt. Ich will hier jetzt nichts verraten aber wer der Augensammler gelesen hat MUSS einfach den Augenjäger lesen sonst... naja ich sag jetzt mal nichts :D Mich hätte es gefreut, wenn es noch spannender gewesen wäre :) Aber das Buch ist zu empfehlen!
Deswegen gebe ich dem Buch 4.5/5 Punkten :)