Fast noch besser als erster Band

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Ich liebe auch diesen Band!

Der Schreibstil hat sich zum Glück nicht verändert und bleibt weiterhin sehr locker und umgangssprachlich. So ist es sehr flüssig zu lesen und man hat dieses Buch sehr schnell durch.

Die Gefühle werden aber trotzdem sehr gut herüber gebracht, besonders Gwendolyns, da sie sich in einem richtigen Gefühlschaos befindet.

Es war wieder ungeheuer spannend und man konnte richtig mitfiebern!
Die Charaktere haben sich nicht sonderlich verändert und das würde ich auch gar nicht wollen. Jeder zeichnet sich durch etwas Besonderem aus und mit Gwendolyn kann man sich super identifizieren! Sie ist eben ein ganz normales Mädchen, ok, mal abgesehen von diesem Teil mit dem Zeitreisen ^^.

Ein komplett neuer Charakter ist nur Xemerius und den habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen! Er ist einfach so witzig und gibt immer zu allem seinen Senf dazu. Er war mir sehr sympathisch und ich habe ihn geliebt :)
Wie im 1. Band lässt auch hier wieder die Autorin Humor eindeutig nicht zu kurz kommen und so wird das Lesen zu einem absoluten Lesevergnügen.
Aufbau & Gestaltung:
Es gibt einen Prolog und Epilog, die wieder um Lucie und Paul handeln. Jedes Kapitel wird wie zuvor im ersten Buch schon mit einem Eintrag begonnen.
Das Cover ist wunderschön! Im Vordergrund sind wieder Gideon und Gwendolyn, in Rokokokleidern (Ja, ich habe etwas dazugelernt) An den Seiten sind Wasserspeier abgebildet, die Xemerius darstellen sollen. Total passend also!
Fazit:
Dieses Buch war genauso gut, wie sein Vorgänger! Mit viel Witz und Spannung leitet die Autorin einen in der Geschichte und durch seinen lockeren Schreibstil kommt man sehr schnell voran. Das einzige, worüber ich mich geärgert habe ist der gemeine Cliffhanger am Ende. Also wer diese Bücher noch nicht gelesen hat, dem rate ich schleunigst dazu!