Rezension

Fast so gut wie Teil 1

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Bewertet mit 4.5 Sternen

Sehr guter Nachfolger. Ohne Frage. Jedoch fand ich die ersten 200 Seiten etwas langatmig. Es war interessant zu wissen, wie sich die Dinge nach den ersten Hungerspielen entwickelt haben, jedoch hat mir hier ein wenig die Würze gefehlt. Dass Gale nun 12 Stunden im Bergwerk arbeitet, bzw. dass Peeta und Katniss nicht miteinander reden, wirft eine etwas depressive Stimmung über Distrikt 12, war die Stimmung im ersten Band für mich trotz Teils heftiger Geschehnisse, durchweg positiv, sogar beflügelnd.

Die Arena selbst kommt dann ein wenig zu kurz und ist für mich einfach zu gehetzt. Es hat mich auch gestört, dass Katniss nicht auf sich alleine gestellt war. Gerade das auf sich alleine gestellt sein, hat im ersten Teil für mich einen sehr großen Teil des Reizes der Arena ausgemacht.

Alles in allem jedoch ein sehr gutes Buch. Zwar nicht so gut wie das erste aber es kommt nahe dran!