Fast unglaublich

Und ich habe nichts geahnt - Andrea Micus, Renate Höhne

Und ich habe nichts geahnt
von Andrea Micus Renate Höhne

Ich habe dieses Buch an zwei Nachmittagen gelesen. Es ist wirklich empfehlenswert.

Zu Beginn bin ich von einer Lebensgeschichte ausgegangen, die eigentlich
unglaublich und ein wenig selbst verschuldet ist. Nachdem ich allerdings die Vorgeschichte erfahren hatte, ergab sich
ein durchaus logisches Bild dieser Beziehung.

Frau Höhne tat mir beim Lesen wirklich sehr leid. Als Aussenstehender denkt man schnell, dass muss man doch merken, als Ehefrau oder, die wollte es einfach nicht wahr haben. Dann aber, fallen einem die Worte ein, die man nach solchen Gräueltaten ständig hört von Nachbarn, Freunden etc: Von XY hätte ich das nie erwartet.

Diese Menschen können sich einfach ganz wunderbar verstellen und den treusorgenden Ehemann spielen. Sie wissen, was zu tun ist, um nicht erwischt zu werden und natürlich kann man es sich als Ehefrau auch tatsächlich kaum vorstellen..Mein Mann ein Mörder?

Eine sehr starke, bewundernswerte Frau, in deren Hau ich nicht stecken möchte. Ich will gar nicht wissen, wie viele Menschen ihr womöglich auch noch eine Mitschuld geben..

Das Buch war sehr spannend geschrieben, ich konnte richtig mitfühlen. So etwas möchte man nie erleben...

Ich wünsche Frau Höhne alles Gute.