Fast wie "Game Of Thrones" und noch besser

Der Schwarze Thron - Die Schwestern - Kendare Blake

Der Schwarze Thron - Die Schwestern
von Kendare Blake

Zusammenfassung:
Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen. Mirabella, Katherine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren - doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod - und er beginnt in der Nacht ihres sechszehnten Geburtstag ...

So ich sag erstmal "DANKE" an den Penhaligon Verlag (Verlagsgruppe Random House) dass sie mir ein E-Book Rezensionsexemplar zu gesendet haben.
Ich dachte zu erst wo ich das Buch Cover gesehen habe. WOW ist das ein Teil von "Game of Thrones" ?  DA habe ich falsch gedacht nach dem ich den Klapptext (siehe "Zusammenfassung") gelesen habe. Ist doch nicht ein Teil von "Game of Thrones", ist ja nichts schlechtes. Ok jetzt mache mal Schluss mit den Thema "Game Of Thrones".
So jetzt das Buch dran.
Die Autorin Kendare Blake hat das Buch sehr gut geschrieben, sodass ich sofort in der Geschichte drin gewesen bin.
So die drei Schwestern oder drei Königinnen Katherine (Giftmischer), Mirabella (Elementwandler) und Arsinoe (Naturbegabten) sind auf ihre Art und Weise sehr starke Charaktere. Ich habe bei jeder Schwester/Königin so richtig mitgefiebert.
Ich bin gestern mit dem lesen fertig geworden. Ich dachte mir danach das Buch ist fast wie "Game Of Thrones" auf gebaut. Weil es gibt sehr viele Parallelen im Buch gibt. z.B. Drei Städte / Drei Familie / Drei Gemeinschaften wollen die Macht der Insel haben.

Mein Fazit:

Kurz und knapp. Es ist wirklich absolut spannend und Überraschung reich. Ich bin gespannt wie es in den 2 Band ("Die Königin") weiter geht.