Faszinierende Charaktere und tolle Story

Opferzeit - Paul Cleave

Opferzeit
von Paul Cleave

Slow Joe, seines Zeichen der Schlächer von Christchurch, sitzt mittlerweile seit einem Jahr im Gefängnis und wartet auf seinen Prozess. Er selbst ist natürlich überzeugt, dass er freikommt, denn im Grunde ist er ja ein friedliebender Mensch. Melissa X, seine ehemalige Freundin und ebenfalls Killerin ist jedoch alles andere als glücklich, könnte Joe sie doch belasten. Daher plant sie einen Anschlag auf Joe und sucht sich dafür einen Killer, der ihr helfen soll. Auf ihrer Mission nimmt sie dabei keine Rücksicht auf Verluste und Christchurch droht erneut ein Blutbad.

Ohne Kenntnisse der Vorgeschichte aus „Der Siebte Tod“ hat man etwas Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen. Hat man dann jedoch erst einmal die verschiedenen Beziehungen der einzelnen Menschen verstanden, nimmt dich Geschichte langsam Fahrt auf. Dabei weiß sie durch tiefsinnige Fragen und überraschende Wendungen zu Überzeugen. Die Charaktere sind vielschichtig und interessant, der Schreibstil angenehm locker und leicht zu lesen.

Von heiter bis ekelig, von überraschend bis aufregend – das Buch spielt mit den Emotionen seiner Leser und weiß durch eine wahnsinnig gut konstruierte Geschichte sowie faszinierende Charaktere zu begeistern. Eine definitive Empfehlung, es lohnt sich auf jeden Fall Joe kennen zu lernen :)

Kommentare

kommentierte am 25. Oktober 2013 um 22:08