Faszinierende Geschichte

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Zum Inhalt

Erst erfährt man etwas über Alex. Er fühlt sich Elend, rennt in einem Gewitter, will seinen Frust los werden. Plötzlich sieht er einen Energiebilanz,  was soll das? Etwas geschieht mit ihm.

Vorher: Jen und Marc, zwei Lichtkämpfer haben einen Auftrag zu erfüllen. Etwas geht schief. Einer der Beidenübersteht dies nicht. Das Team der Beiden fühlt es sofort.

Stirbt ein Lichtkämpfer sucht sich dessen Sigil einen neuen Erben? Dadurch wurde Alex ein Teil des Team.  Er muss erleben, dass die Welt nicht so ist wie gedacht. Er weiß nicht wie ihm geschieht.  Langsam lernt er das Hauptquartier der Lichtkämpfer kennen. Ebenso die Mitglieder seines Team und die Chefs des Ganzen. Die Unsterblichen zu denen Johanna von Orleans gehört, aber auch Leonardo da  Vinci, Albert Einstein und mehr. Ebenso lernt er, dass die Schattenkämpfer die Gegenspieler sind und es noch mehr Feinde gibt die den Menschen und den Lichtkämpfer schaden wollen.

Das Team versucht herauszufinden was schief gelaufen ist,  bei dem Einsatz. Was wirklich vor sich geht, versteht keiner. Einige geraten in höchste Gefahr.  Ob im Kastell oder in der  weiten Welt, Rätsel und Unheil gibt es ohne Ende. Verrat muss im Spiel sein.

Die Geschichte ist spannend. Man möchte nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, mit etwas Humor gewürzt.

Den Anfang fand ich etwas verwirrend. Die Figuren sind noch blass und ohne Tiefe. Die Unsterblichen in der Wahl der Personen witzig.

Für mich ist es eine faszinierende Geschichte. Diese Reihe werde ich auf jeden Fall weiter lesen. Für den 1. Teil gibt es von mir 4 1/2 Sterne.