Fasziniert von Abbi Glines!

Breathe – Jax und Sadie - Abbi Glines

Breathe – Jax und Sadie
von Abbi Glines

Abbi Glines ist für mich die Mutter aller new-adult-Romane, denn die gute Frau schreibt ein Buch nach dem anderen und schafft es immer, nicht zu versagen, sondern mehr Leser zu gewinnen. Eine unter den Lesern gehöre ich, denn nachdem ich bereits so viele new-adult-Romane gelesen habe, ist es eine Schande, dass ich noch keines ihrer Werke verschlungen habe. Mit der neuen " Sea Breeze"-Reihe wollte ich einen Versuch wagen.

Ich muss zugeben, dass mich das Buch fasziniert hat, denn ich konnte es von der ersten Seite an nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil war flüssig und die unterhaltsame Handlung ließ nicht zu, dass man es zwischendurch unterbrach.

Ich habe Sadie und Jax geliebt, denn beide waren so lustig und erfrischend. Oft haben die mich zum Lachen gebracht. Sadie ist jemand spezielles, denn sie lebt mit ihrer hochschwangeren Mutter in ärmlichen Verhältnissen. Damit sie über die Runden kommen, übernimmt sie den Job ihrer Mutter als Putzkraft über die Sommerferien in einem reichen Haus. Doch sie ahnt nicht, dass ausgerechnet der weltberühmt und heißbegehrte Rockstar Jax Stone in diesem Haus wohnt. Sie kennt ihn nur kurz vom Hören im Radio oder einigen Bildern in den Zeitschriften, denn für Schwärmereien hat die 17jährige keine Zeit. Da sie für ihr Alter sehr reif ist, beeindruckt sie nicht nur Jax, sondern den Angestellten und ihren neuen besten Freund Marcus. Marcus mochte sie auf Anhieb, bis er Gefühle für Sadie entwickelt, die sie nicht erwidern kann, weil sie sich zu Jax hingezogen fühlt. Obwohl sich die beiden im Laufe der Geschichte immer näher kamen, blieb sie trotz seines Ruhms und seiner Berühmtheit bodenständig und wollte unabhängig sein.

Als Jax Sadie beim ersten Mal sieht, hat es bei ihm Klick gemacht. Nach mehreren kurzen Unterhaltungen und einem Supermarktbesuch, merkt Jax, dass Sadie nicht zu den Groupies gehört, sondern in ihm einen „normalen“ Typen sieht. Ich mochte ihn sehr gern, denn er war sehr witzig und schmeichelhaft. Er liebt Sadie sehr, doch am Ende muss er einen Weg finden, um seine Liebe und seine Karriere in einen Topf zu bekommen.

Da Marcus´Geschichte im zweiten Band der Sea Breeze-Reihe erzählt wird, erfährt man als Leser nicht sonderlich viel über ihn. Ebenso wie der Bruder von Jax, Jason, der zugleich sein bester Freund ist und nicht in diesem Geschäft tätig ist.

Das Besondere an dem Buch ist, dass man die Schattenseiten des Business kennengelernt hat. Bevor Jax die Nerven verliert, fährt er nach Sea Breeze, um dort abzuschalten. Während ich gelesen habe, stellte ich mir in Jax Justin Bieber vor, denn dieser wird auch mit vielen Mädels abgeblitzt, die in den Zeitschriften als die neue Freundin genannt wird, obwohl es nicht der Fall ist. Als ich das Buch beendet hatte, hatte ich plötzlich ein ganz anderes Bild von den ganzen jungen Sternchen. Die Geschichte hatte für mich eine kleine Message.

Die Autorin verzichtete auf viele intime Szenen, denn die Beziehung der Protagonisten untereinander und die Entscheidung der beiden Hauptprotagonisten stand im Mittelpunkt. Es hat mich somit positiv überrascht, denn weniger ist meistens mehr.

Ich mag das deutsche Cover viel mehr als das Originalcover, denn es ist nicht so kitschig übertrieben. Doch bei beiden passt das mit der Gitarre un der Lederjacke zum Inhalt.

Fazit:
Abbi Glines hat mit diesem Buch einen Einblick in die Welt der Prominenten gezeigt. Ich freue mich sehr, dass ich mit diesem wunderbare Buch die Autorin kennenlernen durfte. Die Charaktere waren sehr sympathisch und ich würde gerne mehr über sie erfahren. Zum Glück schreibt Abbi Glines wie ein Wasserfall, denn so hat man stets Lesestoff.