Fata viam invenient. - Das Schicksal findet einen Weg!

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid - Sandra Hörger

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid
von Sandra Hörger

Wow, was für ein Auftakt! Herzklopfen, galaktisches Feeling und Charaktere, in die man sich einfach verlieben muss. Und nicht zu vergessen außergewöhnliche Sprache <3

Sublevel 1 - Zwischen Liebe und Leid bildet den tollen und dystopischen Auftakt einer Trilogie und stammt aus der Feder der Autorin Sandra Hörger. Liebe, Dystopie und Weltall erwarten einen hier. Wieder einmal ist es ein Impress-Roman, also von meinem Lieblingsimprint. Ich war total hibbelig, was mich erwartet und ich wurde nicht nur verzaubert, sondern lechze bereits total nach der Fortsetzung! Einfach unfassbar toll *-*

Das Cover ist wieder einmal ein kleines Meisterwerk, ganz zu erwarten von Impress, ich wette darauf, dass mindestens 70% meiner Lieblingscover von diesem Imprint kommen^^
Ein schwarzer Weltall schwebt im Hintergrund und während hell die Sterne funkeln, erkennt man zwei Gesichter. Eine Frau und ein Mann. Ganz klar die Hauptprotagonisten Corvin und Rise. Auch wenn ich normalerweise nicht so auf Cover mit Gesichtern stehe, so passen die beiden einfach perfekt und geben dem futuristischen noch einmal etwas Impakt. Romantisch, galaktisch und einfach super zu betrachten!

Sunrise Garcia lebt im Sublevel, den untersten Ebenen der Raumstation SPHAERA, und so auch leben die Menschen dort. Sie sind arm, müssen ihr Geld mit Müll oder Fabrikarbeiten verdienen und die Grundbedürfnisse sind auch kaum bedeckt. Deshalb ist Rise eine Hoffnungsträgerin. Denn ihre Familie und die Familie von Agri, ihrem Zwangsverlobten, setzen all ihre Hoffnungen auf sie, damit sie oben im Oberlevel eine Zukunft für sie alle findet. Sie muss die Beste dafür sein. Aber in ihrem 17. Lebenjahr ist plötzlich alles anders. Eine Show und der Sohn des Präsidenten und schon steht ihr sorgfältig geplantes Leben auf dem Kopf. Wieso kann Rise sich Corvin Corvus, dem Jungen mit den ozeangrauen Augen nicht entziehen? Sie muss sich entscheiden. Zwischen der großen Liebe und der Hoffnung von dreiundzwanzig Menschen...

Sandras Schreibstil war einfach wunderbar. Er hat mich dazu gebracht, dass ich mich gleich auf den ersten Satz in die Welt von Rise verliebt habe. Er ist nicht nur sehr fesselnd und lebendig, wie einfallsreich, sondern auf den ersten Blick auch etwas ungewöhnlich. Denn Deutsch meets Englisch und Latein. Je nach dem jeweiligen Level und Bildungsgrad gibt es verschiedene Sprachen, die sich durch den Roman ziehen. Doch keine Sorge, man kann es durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen. Aber der Funke springt über, vor allem da ich die lateinische Sprache liebe!

(Sun)Rise Garcia ist die weibliche Hauptdarstellerin der Geschichte und aus ihrer Sicht erlebt man die Geschichte. Als Hoffnungsträgerin trägt sie sehr viel Verantwortung, denn nur durch die Mühen anderer hat sie diese Chance erhalten. Fest entschlossen die Erwartungen zu erfüllen, lernt sie, um besser zu sein als andere. Bis auf heiterem Himmel eine Show ihre Aufmerksamkeit erregt. Die Person, der sie immer nahe sein wollte, ist endlich in ihrer Nähe. Aber darf Rise auch nach den Sternen greifen?...

Rise war mir auf Anhieb sympathisch, sie ist eine echt starke junge Frau. Bereits in jungem Alter einem großen Druck und Verantwortung ausgesetzt, ist sie jemand, der stets versucht rational zu denken und alles abzuwägen. Leider ist sie deshalb auch jemand, der sehr aufopferungsbereit ist und dem man daher manchmal auch zu seinem eigenen Glück zwingen muss. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und gewiss nicht so wie andere ihres Alters. Ich bin schon sehr gespannt darauf ihre Geschichte weiterzuverfolgen!

Bei Corvin Corvus erkennt man bereits an seinem Namen die gewaltigen Erwartungen, die man man seit seiner Geburt an ihn stellt. Der Rabe, das stolze Symbol seiner Familie, verfolgt ihn überall hin. Er muss immer beste Noten besitzen und ebenso makellos und fehlerfrei in allen Bereichen seines Lebens sein. Kurzum: Perfekt sein. Aber jeder weiß: Menschen sind nicht perfekt. Auch er nicht. Einmal will er selbst entscheiden. Und dann trifft er Sunrise Garcia und plötzlich weiß Corvin genau, was er will.

Von Corvin erfährt man anfangs noch nicht viel, eben das typische. Gutaussehend, hochbeliebt wie berühmt und der Sohn des Präsidenten und damit von sehr hohem Rang. Auf den ersten Blick wirklich perfekt. Vielleicht sogar arrogant. Aber ich habe schnell gelernt, dass die Dinge nie so sind, wie sie scheinen. Auch hier nicht. Und ich kann nicht bestreiten, dass ich mein Herz an ihn verloren habe. Er ist anders als man zunächst denkt. Gefühlvoll, ruhig und doch autoritär. Eine Person, der man schnell vertraut und die genau weiß, was sie will.

Ich kann nicht mehr sagen als: Wieder einmal ein Volltreffer in allen Bereichen des Genres! Man findet alles, was das Herz in diesem Genre begehrt. Ein tolles Cover, ein klasse Weltenaufbau, Spannung, ganz viel Gefühl, wie verzwickte Situation, sehr sympathische Charaktere natürlich auch eine unterschwellige Gefahr, die alles überschattet. Ich habe mich in die Reihe verliebt und kann es kaum erwarten die Fortsetzung im November zu lesen. Ein Highlight, durch und durch! Volle 5*****, ach was, es wäre auch 6 oder 7 Sterne wert, aber leider geht mehr nicht! <3