Faunblut...

Faunblut - Nina Blazon

Faunblut
von Nina Blazon

Trotz des lila/pinken Auges finde ich, dass das Cover noch sehr schlicht gehalten worden ist. Es schön anzuschauen und hätte meine Freundin mir das Buch nicht empfohlen hätte ich es vielleicht auf Grund des Covers gekauft, da es mir echt gut gefällt.

Jade und ihr Vater Jakub leben im Limar, ein Hotel, dass sich direkt am Fluss befindet. Sie leben in einer Stadt, die von Lady Tod beherrscht wird. Doch als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, den schönen & fremdartigen Faun kennenlernt ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Denn Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und eine Nachricht macht die Runde, dass ein geheimnisvoller Winterprinz wieder auftauchen wird. Der Winterprinz, der letzte des Königsgeschlechts soll der einzige sein, der die Lady vom Thron schubsen kann. Die Lady ist jedoch nicht dumm und lässt zwei Nordländer in ihre Stadt kommen, die mit ihren Tieren auf die jagt gehen sollen. Faun ist einer der Jäger & Jade fühlt sich von ihm angezogen, jedoch schreckt seine kalte Art sie ab. Gegen jede Vernunft verlieben sich die beiden ineinander, doch Faun steht während des Kriegs auf der Seite der Gegner und trotzdem ist sie mutig genug, um sich einer Rebellionsgruppe anzuschließen und um ihrer Freiheit zu Kämpfen.

Jade ist ein Mädchen mit Fluss grünen Augen. Sie ist halb Mensch und halb Echo, jedoch kennt sie ihr zweites ich zum Beginn der Geschichte nicht und erfährt es erst weiter hinten im Buch. Zudem sieht sich sich eher als ganz gewöhnliches Mädchen, was sie zum Teil auch ist.
Faun ist ein Nordländer und ein Jäger. Er ist eher kühl und wirkt arrogant. Er lebt mit einem Tier zusammen und kann erst wieder zu seiner Familie zurück, wenn er sein "inneres Tier" beherrscht.

Das war das erste Buch was ich von Nina Blazon gelesen haben. Nina Blazon kann wirklich sehr gut schreiben und lässt alles sehr Bildhaft für den Leser darstellen. An manchen Stellen wirkt die Sprache sehr poetisch, sodass der Leser ohne Probleme sich in die Handlung hineinversetzen kann, vor allem in die Gefühlslage von Jade, der Protagonistin.
Ich finde das es ein gelungenes Werk ist und man es lesen kann, denn es ist eine spannende, fantastische Geschichte voller Gefahren, Geheimnisse, Liebe, Vertrauen und Freundschaft.