Faunblut - Wundervoll!

Faunblut - Nina Blazon

Faunblut
von Nina Blazon

Am Anfang war ich ziemlich skeptisch dem Buch gegenüber. Dies ist mein erstes Buch von Nina Blazon und auch die kurze Inhaltsangabe hatte mich nicht wirklich überzeugt . Aber aufgrund der durchweg positiven Kritiken habe ich mich an das Buch rangewagt. Und ich bin sehr überrascht!
Nina Blazon weiß durchaus ihre Leser zu fesseln. Ich konnte mich bei manchen Szenen kaum noch vor Spannung halten. Sie hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der den Leser gleich in der Welt gefangen nimmt.
Die beiden Hauptfiguren, Jade und Faun, habe ich schon zu Beginn ins Herz geschlossen und konnte mich ziemlich schnell in sie hineinversetzen. Auch wenn Faun zu Beginn etwas unnahbares hatte, so empfand ich ihn doch als aufregende und interessante Person.
Als Leser wird man in Jades Situationen versetzt, kann diese mitfühlen und bekommt so manches mal eine Gänsehaut eingetrieben.
Das Cover verleiht dem ganzen etwas mystisches. Zudem lässt der Titel kaum auf das Buch schließen. Bevor ich nicht wusste, was es mit Faunblut auf sich hat, hatte ich keinen blassen Schimmer und mir was ganz anderes drunter vorgestellt.

Seit der Biss Reihe wurde ich nicht mehr so verzaubert und gefangen genommen!
Wenn ich könnte würde ich hier 6 Sterne geben!