Fazit Ein grandioses Finale. Ich bin sprachlos. Für jeden Dystopy-Fan ein Muss! Ich hoffe, die Autorin lässt uns nicht zu lange auf neuen Lesestoff warten!

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel - Amy Ewing

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel
von Amy Ewing

Band 1 habe ich ja geliebt, und auch vom 2. Band war ich begeistert, dennoch hatte ich etwas Angst vor dem Finale, dass es vielleicht doch nicht so wird. Im Nachhinein hat sich diese Sorge als total sinnlos erwiesen, denn das Buch war der Knaller.
Zu nächst zu den Charakteren, denn die finde ich immer noch super und ich kann ihre Handlungen nachvollziehen und auch deren Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Auch am Schreibstil gibt es nichts zu meckern, dieser ist grandios und passt wie die Faust aufs Auge zu diesem Buch. Nachdem im 2. Band viele, meiner Meinung nach, schon sehr viele grenzwertige Machenschaften ans Licht gekommen sind, hält sich dies in Band 3 in Grenzen, dennoch hält die Autorin einige Überraschungen bereit. Ich mochte es total, wie die Geschichte sich entwickelt hat und das Buch konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen. Auch das Ende fand ich perfekt gelöst. Nicht zu offen, aber auch nicht zu sehr "abgeschlossen". Noch ein Lob an das wunderschöne Cover! Eigentlich kann und brauch ich nicht mehr zu diesem Buch sagen außer: Lest es!!!