Fazit: Eine richtig spannende Drachengeschichte, die an keiner Stelle langweilig war.

Iskari - Der Sturm naht - Kristen Ciccarelli

Iskari - Der Sturm naht
von Kristen Ciccarelli

Der Schreibstil des Buches war sehr gut. Dennoch gab es an ein paar Stellen, stilistische Dinge die mich gestört haben. Grundsätzlich ist das Buch super aufgebaut. Die Autorin beschreibt am Anfang erst mal die „Welt“ und die Charaktere. Die bindet Sie in Geschichten ein. Das war wirklich toll. Ich bin ein bildlicher Mensch und kann mir mit solchen Geschichten alles gleich viel besser vorstellen als mit reinen Fakten. Sie beschreibt das so gut, dass einen dabei nicht langweilig wird aber auch die Spannung nicht verloren geht. Ab der Mitte des Buches kamen jedoch oft Wiederholungen, die mich gestört haben. Zum Beispiel, dass Sie immer wieder über die Narben der Iskari schreibt, die Sommersprossen von Torwin so oft wiederholt oder die Symptome der Mutter.

Die Charaktere sind wirklich toll ausgearbeitet und auch diese konnte ich mir wunderbar vorstellen. Es war auch genau die richtige Menge, so das alles überschaubar blieb.

Ich habe das Buch in meinen Kopf von der Spannung und Story her immer ein bisschen mit Talon verglichen und muss sagen, dass dieses Buch um weiten besser ist. Das Buch hat nicht so viel Teeniedrama und ist um Längen spannender. Besonders gut gefallen haben mir die Kampfszenen. Auch die Liebesgeschichte war mal keine Dreieckskiste. Danke dafür. Wobei, wenn man schon viele Jugendbücher gelesen hat, einen schon Recht schnell klar ist, worauf die Liebessache hinausläuft.

Aber am allerwichtigsten waren ja noch die Drachen. Auch diese waren wirklich gut beschrieben und Ihre Rolle in der Geschichte wirklich top. Das Buch hat mich an keiner Stelle gelangweilt und konnte mich wirklich überraschen.