Fazit: Grundsätzlich ein sehr gutes Buch mit dennoch kleinen Schwächen.

Das Geheimnis des Schneemädchens - Marc Levy

Das Geheimnis des Schneemädchens
von Marc Levy

Der Schreibstil war einfach wunderbar. Die Seiten flogen nur so dahin. Der Autor beschreibt alles schlicht und einfach so dass man sich von Anfang an sehr gut hineinversetzten kann. Auch ist das Buch durchzogen mit sehr viel Dialogen, wodurch das Buch sehr flüssig, lebendig und spannend ist.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet wobei man sich nun darüber streiten kann, ob man die Gedanken und Reaktionen von der Hauptcharaktere nachvollziehen kann.

Ich persönlich mochte die Entscheidungen und Handlungsweise von Suzie nicht und hätte niemals so gehandelt. Dennoch mochte ich das Buch und dadurch, dass man sich denkt "warum tust du das nur?", machte es interessanter.

Die Story hat mich von Anfang an sehr gefesselt und war auch nicht vorhersehbar. Auch die Entwicklung der Handlung hat mir doch Recht gut gefallen und es kam nie Langeweile auf, eben ein echter Page Turner.

Dennoch habe ich 2 Kritikpunkte, aber diese sind halt auch sehr Geschmacks-abhängig. Ich mag halt keine politischen Verschwörungstheorien in Büchern. Und die letzten 4 Kapitel waren leider dann nur noch darauf ausgerichtet, so dass ich dort leider nicht mehr so viel Spaß am lesen hatte. Bis zu diesem Kapiteln wurden diese Themen immer nur mal angerissen, aber dann lief es irgenwie nur noch darauf hinaus. Der 2. Kritikpunkt ist, dass ich mir da mehr Zusammenhang mit den Flugzeugabsturz gewünscht hätte. Das Buch fängt so toll an, mit den Monat Blonc und den beiden Flugzeugabstürzen aber das ist leider gar nicht der rote Faden der Geschichte. Aber auch trotz diesen beiden Kritikpunkten habe ich das Buch super schnell gelesen weil es mich einfach in seinen Bann gezogen hat.

Fazit: Grundsätzlich ein sehr gutes Buch mit dennoch kleinen Schwächen.