Fazit: Zu viele Fremdwörter und Personen aber eine tolle Story.

Schwerter des Zorns - Anthony Riches

Schwerter des Zorns
von Anthony Riches

Leider war das Buch nur mittelmäßig. Der Schreibstil war sehr gut und man war irgenwie, durch die Beschreibungen, voll und ganz im Szenario drin.
Allerdings fallen doch immer wieder sehr viele Fachbegriffe die bei mir dazu führten, dass ich mich eben nicht auf das Geschehen und die Personen konzentrieren konnte.

Zudem gab der Autor unserer Hauptperson in verschiedenen Szenen unterschiedlichen Namen, auch dass lies mich schwer in die Geschichte herein finden. Grundsätzlich gibt es wirklich sehr viele Personen, so dass man schnell dern Überblick verliert. Die Personen Anzahl und die Fachwörter haben bei mir dazu geführt, dass ich mich hier nicht hineinversetzten konnte und auch nicht gemerkt habe, was die Charaktere in den Momenten gerade fühlen.

Dennoch haben mir auch sehr viele Dinge gefallen. Zu einen waren das die Dialoge. Diese hatten eine sehr schroffe Wortwahl die für mich das Buch aber sehr lebendig und realistisch machte. Die Story an sich war auch einfach Spitze und schon spannend. Das Buch ist unwahrscheinlich gut recherchiert. Auch die Umgebung war sehr gut beschrieben. Ich hatte gleich ein genaues Bild vor Augen.

Fazit: Zu viele Fremdwörter und Personen aber eine tolle Story.