Federleichte Abgründe

Gray - Leonie Swann

Gray
von Leonie Swann

Mein Name ist Huff, Augustus Huff. Ich bin Dozent für Anthropologie an der ehrwürdigen Universität Cambridge und ich handle im Auftrag meiner Ordnungsliebe, wenn ich versuche herauszufinden, ob unser Student Elliot vom Turm gestürzt oder gestoßen wurde. Auf jeden Fall ist er jetzt tot und nichts scheint wirklich zu stimmen: die Reaktion seiner Mitstudenten, oder seiner Dozenten, ja noch nicht einaml seiner Familie. Was ist hier los?

Auf meiner Schulter sitzt ein vorlaut plappernder Graupapagei. Er weicht nicht mehr von meiner Seite, seit ich ihn in Elliots Unterkunft aufgestöbert habe. Gray, so heißt dieses außerordentlich sprachbegabte Federtier, bringt mein Leben total durcheinander, meine Ordnung, meine Schlafgewohnheiten, aber Gott sei Dank auch meine Hemmungen gegenüber hübschen Frauen. Sie sprechen jetzt mich an, oder ist es doch nur Gray, den sie lieben?

Immer mehr Abgründe öffnen sich vor mir und ich verliere langsam die Kontrolle. Manchmal hilft es mir, die Welt von oben zu betrachten, den Ort zu betreten, von dem aus Elliot in die Tiefe gestürzt ist. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Elliots Mörder mich beobachtet!

Lieber Leser, solltest du dieses Buch schon in der Hand halten, lass dich nicht von diesem frechen Papagei einschüchtern oder von meinen verschrobenen Gewohnheiten verärgern. Lies es und du wirst sehen, nichts ist so, wie es scheint!