Fehlende Gefühle

Die kleine Inselbuchhandlung - Janne Mommsen

Die kleine Inselbuchhandlung
von Janne Mommsen

Greta fliegt für ihr Leben gern, denn sie ist Flugbegleiterin. Doch als sie an Bord einmal eine Panikattacke bekommt und von den Notärzten abtransportiert wird. Denn ab da wird ihre Kehle eng und sie kann nicht nochmal in ein Flugzeug steigen. Also nimmt sie sich eine Auszeit und besucht ihre Tante Hille auf einer wunderschönen kleinen Insel. Dort kann sie wirklich abschalten und ihre Seele baumeln lassen. Sie nimmt sich der unendlich großen Büchersammlung der Tante an und beschließt in ihren paar Tagen auf der Insel einen Bücherflohmarkt zu veranstalten. Das spricht sich schnell herum und wird ein voller Erfolg. Schon bald drängt sich der Gedanke an eine Inselbuchhandlung auf, aber ist Greta bereit ihr Leben bei der Lufthansa aufzugeben? Denn da ist noch Florian, der als Kaptän der Lufthansa arbeitet und zwischen den beiden hat sich gerade etwas angebahnt. Doch ein Umzug auf die Insel würde alles verändern. Und kann sich eine Buchhandlung auch im Winter halten ohne Touristen?

Mich konnte das Buch leider nicht berühren. Die Geschichte war an sich zwar schön aber es ging vollkommen plätschernd heran, es gab keine bis wenig Spannung und die Geschichte zwischen Florian und Greta konnte mich überhaupt nicht berühren da es einfach so kalt herüberkam und die beiden sich gar nicht kannten und es also deshalb kam alles so unrealistisch rüber. Die Geschichte hat Potential aber mir fehlte der Funke der leider nicht übergesprungen ist.