Fehlende Szenen und die Zukunft

Plötzlich Fee 05 - Das Geheimnis von Nimmernie - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 05 - Das Geheimnis von Nimmernie
von Julie Kagawa

Meghan Chase, die unerschrockene Feenprinzessin, und Ash, ihr geliebter Winterprinz, dachten eigentlich, dass sie als erprobte Grenzgänger zwischen Nimmernie und der Menschenwelt nichts mehr aus der Fassung bringen könnte. Doch dann muss Meghan schmerzvoll erfahren, dass es nie ratsam ist, einer Fee ein Versprechen zu geben – denn sie wird es nicht vergessen und unter den unmöglichsten Umständen auf seiner Einhaltung beharren. Aber auch auf den stolzen Ash wartet erneut eine Prüfung, die ihm alles abverlangt: In der Stunde der höchsten Not muss er über seinen Schatten springen und sich mit seinem Rivalen Puck verbünden. Wird es Meghan und Ash am Ende gelingen, einer Herausforderung zu trotzen, die alles infrage stellt, was ihnen jemals etwas bedeutete?

Dieses Buch ist eigentlich kein 5. Teil der Reihe. Wir erleben hier 3 kleine Zusatzgeschichten und zwar:
- Wie Meghan nach ihrem Handel mit Ash durch ihn an den Winterhof gebracht wird.
- Wie Puck und Ash sich auf die Reise begeben, um Grimalkin zu suchen, damit sie Ash eine Seele holen können
- und wie es mit Meghan und Ash weiter geht.

Mir haben alle 3 Geschichten wirklich gut gefallen, allerdings finde ich schade, dass vorallem die ersten beiden nicht noch mit drin waren. Eigentlich wären sie wichtig gewesen. Im 3. Band ist es nämlich so, dass der Wolf auftaucht, der hier in der ersten Kurzgeschichte das erste Mal auftauscht. Im dritten Band heißt es dann, dass der Wolf schon einmal versucht hätte Ash und Meghan zu töten. Zu der Zeit kannte ich halt die Kurzgeschichte noch nicht und war völlig verwirrt und wusste dann plötzlich gar nicht, ob ich vielleicht irgendwas überlesen oder nicht richtig gelesen hab. Erst als ich die Kurzgeschichte las, verstand ich was im dritten Band gemeint war. Das finde ich nicht sonderlich durchdacht. Deshalb finde ich, dass die Teile schon irgendwie fehlen und ich verstehe nicht ganz, warum daraus ein einzelner Band erstellt wurde.

Aber es hat mir gefallen und man hat ein bisschen was Neues erfahren ;)