feinfühlige Liebesgeschichte....

Wenn gestern unser morgen wäre - Kristina Moninger

Wenn gestern unser morgen wäre
von Kristina Moninger

Kurzbeschreibung
Sara hat innerhalb weniger Tage so ziemlich jeden Fehler begangen, den sie begehen konnte. Mit scheinbar kleinen, aber ausschlaggebenden Entscheidungen hat sie in ihrem Leben so eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, die sie gerne wieder rückgängig machen würde.
Als sie inmitten dieses Chaos ausgerechnet Matt vors Auto läuft und wenig später im Krankenhaus aufwacht, ist plötzlich nichts wie zuvor. Die Uhren wurden zurückgedreht und all das, was in der Woche vor dem Unfall passiert ist, scheint ungeschehen.
Sara hat nun die unbezahlbare Möglichkeit, die wichtigsten Tage ihres Lebens noch einmal neu zu erleben. Um endlich alles richtig zu machen…
Meinung
Das Cover ist ja wirklich toll gestaltet. Es ist auf den ersten Blick ansprechend, total romantisch und passt auch perfekt zum Inhalt der Geschichte.
Denn „Wenn gestern unser morgen wäre“ bietet eine romantische, feinfühlige und unterhaltsame Liebesgeschichte, ohne großen Kitsch. Und vor allem regt die Geschichte sehr stark zum Nachdenken an.
So stellte ich mir natürlich die Frage, würde ich wirklich etwas anders machen, wenn ich selbst diese Chance zur Wiederholung hätte? Und wenn ja, was würde ich anders machen? Und diese Gedanken bedingten auch die Frage, muss man denn wirklich immer alles richtig machen? Oder haben Fehler auch ihren Wert?
Die Geschichte selbst ist trotz des unwahrscheinlichen Grundsettings sehr realistisch dargestellt und wird glaubhaft und nachvollziehbar erzählt, auch wenn die Handlung stellenweise schon etwas dramatische Züge hat.  Doch diese Dramatik fügt sich gut in die Liebesgeschichte ein und dabei gibt es doch einige interessante Wendungen. Vieles hatte ich anfangs etwas anders erwartet, aber ich wurde positiv überrascht. Nur das Ende ist dann sehr vorhersehbar und doch auch etwas schmalzig. Aber gut, am Ende darf das ruhig mal sein.
Die Hauptcharaktere, allen voran Protagonistin Sara, waren mir sehr sympathisch und sie machen auch eine beachtliche und glaubhafte Entwicklung durch. Die Nebenfiguren hingegen sind etwas blass geblieben, da hätte es noch etwas mehr sein können.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker. Dafür, dass ich das Ebook eigentlich immer nur zwischendurch gelesen habe, hat es sich echt schnell lesen lassen und es ist mir auch in den Pausen immer gut im Gedächtnis geblieben. Dabei hat mir auch die Mischung aus witzigen oder ironischen Dialogen, aber auch ernsten Themen und Gefühlen gefallen.
Fazit:
Eine feinfühlige Liebesgeschichte mit einer passenden Portion an Dramatik und Humor.  Sie regt stark zum Nachdenken an und bietet gute Unterhaltung für zwischendurch. Deshalb gibt’s auch solide 4 Sterne.