Fernverkehr

Fernverkehr - Tim Boltz

Fernverkehr
von Tim Boltz

Das Cover ziert ein typisches Duftbäumchen, wie man es aus den Autos von Oma und Opa kennt – diese Idee fand ich sehr witzig. Es lässt direkt einen Reiseroman erahnen und ist doch eine sehr gute Einstimmung auf die Sommersaison.

Der Klappentext verspricht ebenfalls eine komische Reisegeschichte, der etwas anderen Art: Würde es die Palette Sexspielzeug ans Reiseziel schaffen? Und was erleben die Mitwirkenden auf solch einer skurrilen Reise?

Der Einstieg ins Buch gelingt recht unproblematisch.  Man lernt die Hauptprotagonistin kennen und erfährt die Umstände ihrer Reiseplanungen.
Wie zu erwarten geht auf dieser Tour so einiges schief, was mich an vielen Stellen sehr zum Lachen brachte und mich aufheiterte. Zwar sind einige Vorkommnisse sehr vorhersehbar, aber wer einfach mal die Seele baumeln lassen möchte, nimmt das eher auf die leichte Schulter.

So war auch das Ende absehbar, aber so kann man das Buch perfekt abschließen und sich direkt eigene Pläne für den Sommerurlaub machen. Aber eine Palette Sexspielzeug kommt dann sicherlich nichts ins Gepäck.

Mein Fazit:
Eine humorvoller Roadstory, die sich locker und schnell weg lesen lässt. Ideal für den Sommerurlaub oder einfach mal zum Abschalten für zwischendurch.