Rezension

Fesselnd

Hangman. Das Spiel des Mörders
von Daniel Cole

Bewertet mit 5 Sternen

Kurz vor Weihnachten wird an der New Yorker Brooklyn Bridge ein Toter aufgefunden. Eingeritzt in seine Brust das Wort "Köder". Doch auch sein Mörder muß sterben - und erhält ebenfalls ein Wort eingeritzt. Diesmal lautet es "Puppe". Alles deutet auf die vor 18 Monaten um die Welt gehenden Ragdoll-Morde hin. Doch wie ist der Zusammenhang zu den aktuellen Morden? 

Hier liegt eine wirklich gelungene Fortsetzung vor, die meiner Meinung nach "Ragdoll" übertrumpft. Auch hier wird die Spannung von Beginn bis Ende sehr hoch gehalten, aber der Fall selbst ist für mich doch noch mysteriöser. Schön ist die Verwebung von bereits bekannten Charakteren mit neuen Charakteren, die zusammen ein rundes Bild und eine gute Zusammenarbeit bieten. Der Autor schafft es auch hier sehr geschickt den Leser zu begeistern. 

Im Gegensatz zu manchen Serien, die bereits mit dem zweiten Fall schwächeln, läuft diese Serie jetzt zu Höchstform auf!