Fesselnd

Der dunkle Turm 2. Drei - Stephen King

Der dunkle Turm 2. Drei
von Stephen King

Nachdem der erste Teil "Schwarz" eher durchwachsen war, nimmt "Drei" direkt Fahrt auf. Nach dem Gespräch mit dem Mann in Schwarz, gelangt Roland an einen Strand. Als er dort eines abends erwacht, stellt er fest, dass die Flut seine Revolver und die Hälfte seiner Munition unbrauchbar gemacht haben. Außerdem sieht er ein seltsames Wesen, dass ebenso seltsame Laute von sich gibt. Verwirrt und unschlüssig was er von diesem "Riesenhummer" halten soll, zögert er einen Moment. Infolgedessen verliert der Revolvermann 2 Finger und eine Zehe. Außerdem macht ihn das Gift des Wesens krank und er braucht dringed Medikamente um zu überleben.

Mit letzter Kraft und ohne etwas zu essen und zu trinken schleppt er sich den Strand entlang und als dieser schon beinahe die Hoffnung aufgibt, stößt er auf die erste von drei Türen zur der Welt, wie wir sie kennen. Nun liegt es an Roland für sein überleben zu sorgen...

"Drei" hat mir unheimlich gut gefallen. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Die 3 Türen bieten, jede für sich, sehr viel Abwechslung und keine der Storys, die sich hinter diesen verbirgt, ist langweilig. Das Team, dass vorläufig zustande kommt ist gut gewählt wie ich finde und macht lust auf die folgenden Bände.

Zwischen diesem und dem ersten Teil liegen wirklich Welten. Im wahrsten Sinne des Wortes :)

Kommentare

yvy kommentierte am 20. Februar 2014 um 23:13

Jaaaa, da bekomme ich doch direkt wieder Lust DDT noch einmal zu lesen.
Ich konnte auch erst ab Band 2 richtig in die Geschichte abtauchen.

Viel Spaß beim Weiterlesen und wenn ich dir einen Tipp geben darf: Du bist gerade bei Glas, lies danach unbedingt Wind. Das passt einfach besser zwischen Band 4 und 5. ;-)

Lange Tage und angenehme Nächte!

TheGunslinger kommentierte am 22. Februar 2014 um 16:14

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mit Wind weiter zu machen. Wird darin nicht gespoilert?

Lange Tage und angenehme Nächte :)

yvy erklärte am 22. Februar 2014 um 16:25

Und mögen sie dir doppelt vergönnt sein. ;-)

Keine Sorge, Wind ist ein Zwischenspiel und zeitlich angesetzt zwischen Band 4 und 5. In Wind werden 2 Geschichten erzählt, eine aus Rolands Vergangenheit und ein Märchen, das ihm seine Mutter erzählt hat. Der direkte Bezug zu DDT ist eigentlich nur die Rahmenhandlung, die dazu führt, dass Roland die beiden Geschichten erzählt.

Viel Spaß weiterhin mit Roland und seinem Ka-Tet!

TheGunslinger kommentierte am 22. Februar 2014 um 16:44

Danke Sai, ist schon so gut wie gekauft :)

yvy antwortete am 22. Februar 2014 um 16:51

;-D