Fesselnd

Die Kälte in dir
von Oliver Kern

Die Kälte in dir

von Oliver Kern

In einer abgelegenen Villa in der Nähe von Stuttgart wird die bereits stark verweste Leiche eines Mannes gefunden. Auffällig sind großflächige Wunden am Oberkörper. Der Fall wird Kommissarin Kristina Reitmeier zugeteilt. Ausgerechnet jetzt verliert die notorische Raserin für drei Monate ihren Führerschein. Daniel Wolf, angehender Polizeipsychologe und wegen eines Disziplinarverfahrens eigentlich vom Dienst beurlaubt, wird zum Chauffeur abgeordert. Keine leichte Situation für die beiden. Bald darauf werden weitere Leichen entdeckt, denen eines gemeinsam ist: Sie alle sind stark übergewichtig.

Ein Buch daß fesselt war mein erster Gedanke nachdem ich es gelesen habe. Nahezu kein Kapitel ohne Überraschung für den Leser bzw keine neuen Fäden in diesem Buch. Immer wenn ich der Meinung war jetzt weiß ich wer die Taten verübt hat ändert der Autor wieder die Sicht auf Opfer, Beteiligte und Ermittler.

Alle Personen wurden akribisch aufgebaut, persönliche Vorkommnisse in der Vergangenheit und Gegenwart wurden Stück für Stück beleuchtet und ergaben erst auf den letzten Seiten ein überraschendes gesamt Bild. Die Hauptpersonen der Polizeiermittler lassen in dem hoffentlich bald folgendem Roman auf mehr hoffen.

Fazit: Für mich seit langem ein Roman der aus dem immer stäker werdendem Einheitsbrei vieler Romane herausragt.