Fesselnd!

Night School 01. Du darfst keinem trauen - C. J. Daugherty

Night School 01. Du darfst keinem trauen
von C. J. Daugherty

Ich muss sagen von der Erwartung her hatte ich was ganz anderes erwartet. Ich dachte es wäre ein Fantasy Buch, doch kam im ersten Teil nichts Übernatürliches vor. Ich mein, es kann ja noch werden, da einige Ereignisse mir nicht geheuer sind, aber bis jetzt – nichts. Das hat mich was verwundert, aber ich muss sagen, das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen, denn es konnte mich wirklich fesseln.
Die Art und Idee des Internats finde ich toll und auch sehr gut umgesetzt. Frau Daugherty hat einen schön zu lesenenden Schreibstil und erweckt ihre Charaktere toll zum Leben.
Die Idee der Night School kann mich noch nicht ganz überzeugen. Irgendwie kommt mir das alles ein bisschen unspektakulär vor, aber es ist ja erst der Anfang. Allie ist eine sympathische Charakterin, wobei mich eins, zwei Sachen gestört haben. Zum Beispiel ging mir ihr ständiges gezähle unheimlich auf die Nerven. Das war für mich unpassend und nicht ersichtlich warum sie diesen Zwang hat.
Die Dreiecksgeschichte hat mir sehr gut gefallen und ich kann mich noch nicht ganz für eine Seite entscheiden. Sylvain ist ein echter Kavalier. Man hat zwar die ganze Zeit das Gefühl, dass er nicht so ist wie er tut, aber er scheint Allie aufrichtig zu lieben. Carter gefällt mir eher als Sylvain, wobei ich mir bei ihm auch nicht sicher bin, ob da nicht noch was kommt. Er ist ziemlich undurchsichtig.
Das Buch wird seinem Titel wirklich gerecht: Man darf niemanden trauen.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass das Buch absolut spannend ist, eine tolle Idee beinhält und einen Neugierig auf das nächste Buch zurück lässt. Es hat seine Schwächen, aber keine die nicht durch die nächsten Teile behoben werden könnten.