Fesselnd...

Level 6 - Unsterbliche Liebe - Michelle Rowen

Level 6 - Unsterbliche Liebe
von Michelle Rowen

Ein ungleiches Paar, ein Spiel auf Leben und Tod.
Wer den Klappentext des Buches gelesen hat, der könnte zu der Annahme gelangen, dass der Plott bekannt vorkommt. Doch wo zwei Grundideen gleich sind, kann die Geschichte doch eine ganz andere sein. Genau das stellt Michele Rowen hier mit Bravour unter Beweis.

Die Geschichte spielt in einer verwüsteten Welt der Zukunft. Sie beginnt sehr spannend, und die Stimmung ist düster und undurchsichtig.
Natürlich stehen die gegenwärtige Situation der Hauptfiguren und das Spiel im Vordergrund, doch im Verlauf wird auch die Vergangenheit von Kira und Rogan beleuchtet. Neben den Äußerlichkeiten bekommt man so einen sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt. Dadurch werden beide Protas sehr greifbar.
Auch die Nebenfiguren sind gut ausgearbeitet und gliedern sich hervorragend in die Geschichte ein.

Vordergründig scheint es das typische „Gut gegen Böse“ zu geben, doch wer das glaubt der irrt.
Es ist ein nervenaufreibendes auf und ab der Gefühle zwischen Ungläubigkeit, Erstaunen, Anspannung und Erleichterung. Bis zu einem gewissen Punkt konnte ich mir nie sicher sein, wer in der Handlung welche Position bekleidet bzw. wer helfen und wer schaden will. Auch das „warum“ spielte hier eine wichtige Rolle.
So zog es mich wie von selbst von Kapitel zu Kapitel, von Level zu Level, immer in gespannter Erwartung, was als nächstes kommen mag. Diverse Überraschungseffekte waren stets garantiert.

Das Finale war für mich nicht ganz unerwartet, aber ich habe es als sehr passend empfunden. Die Auflösung der Hintergründe erfolgt dosiert im letzten Drittel, und ich finde die Herleitung der Zusammenhänge schlüssig, interessant und erschreckend zugleich.

Fesselnde Spannung auf der Reise durch die Level ist hier garantiert. Absolute Kaufempfehlung.