Rezension

Fesselnd!

After passion
von Anna Todd

Bewertet mit 4 Sternen

Rezension zu dem Buch „After passion“ von Anna Todd

 

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.02.2015

Aktuelle Ausgabe : 09.02.2015

Verlag : Heyne Taschenbuch

ISBN: 9783453491168

Flexibler Einband: 672 Seiten

Sprache: Deutsch

 

Zur Autorin:

Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.

Quelle: Heyne Verlag

 

 

Zum Inhalt:

Tessa trifft Hardin das erste Mal an ihrem ersten Tag auf dem Collage. Er ist zunächst völlig unverschämt zu Ihr und dennoch fühlt sie sich von ihm magisch angezogen. Er stößt sie immer wieder vor dem Kopf, doch sie liebt Ihn gerade dafür das er so kompliziert ist.

 

Meine Meinung:

Das Cover ist in schwarz gehalten mit einem schwarzen Blumenmuster abgesetzt. Das Wort „passion“ ist pink. Ich finde das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Es ist sehr ansprechend und wirkt „dunkel und geheimnisvoll“.

Das Buch hat mich schon nach der ersten Begegnung zwischen Hardin und Tessa in seinen Bann gezogen. Das ist auch genau das was dieses Buch aus macht. Es lebt von den Spannungen zwischen den beiden. Sie sind sehr gut geschrieben und Leben ins Buch.

Von Anfang an war ich ein Fan von den beiden. Hardin ist der böse Junge, der nach und nach weich wird. Tessa hingegen ist das unschuldige Mädchen das verführt wird. Im Prinzip eine klassische Liebesgeschichte. Die Personen drum herum wirken teilweise sehr nett (z.B. Steph) und teilweise sehr gefährlich und Angst einflößend (z.B. Jace).

Der Schreibstil ist sehr fesselnd. Am liebsten hätte ich das Buch gar nicht aus der Hand gelegt. Einziges Manko an diesem Buch, war das Ende. Es war völlig überraschend und hat alles zuvor zusammen gereimtes durcheinander gebracht. Ich hatte damit echt nicht gerechnet und muss sagen das ich mir gern ein anderes Ende gewünscht hätte. Aber es mach auch Hoffnung in welche Richtung es weiter geht.

 

Mein Fazit:

Ein tolles Buch mit Suchtfaktor, aber leider auch mit einem enttäuschenden Ende. Ich vergebe deswegen nur 4 von 5 Sternen. Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall auch lesen!

 

Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier:

http://www.randomhouse.de/Paperback/After-passion-AFTER-1-Roman/Anna-Tod...