Rezension

Fesselnd

Still Missing - Kein Entkommen - Chevy Stevens

Still Missing - Kein Entkommen
von Chevy Stevens

Ich habe Still Missing innerhalb eines Wochenendes verschlungen, weil ich es,einmal damit angefangen, einfach nicht mehr weglegen konnte :-)

Der Schreibstil, der in vorherigen Rezensionen teilweise als zu einfach oder flach bezeichnet wurde, hat mir sehr gut gefallen - gerade wegen seiner Einfachheit und Klarheit, die sehr gut zu Annies Charakter passt. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich das Buch auf englisch gelesen habe. Vielleicht ist die Übersetzung etwas anders geraten!?

Den Inhalt fand ich von Anfang bis Ende sehr schlüssig. Das Ende war überraschend,aber auf jeden Fall passend. Mir hat gerade gefallen, dass es in der Geschichte nicht hauptsächlich um denTäter und seine Motive geht, sondern darum, was für Auswirkungen seine Tat auf das Opfer und seine Umgebung hat. Dass die Tat somit eine gewisse Willkürlichkeit behält, fand ich nicht störend, sondern Recht realistisch. 

 

Von mir gibt es somit eine klare Leseempfehlung! :-)