Rezension

fesselnd bis zum Schluss

Finding Sky Die Macht der Seelen 01 - Joss Stirling

Finding Sky Die Macht der Seelen 01
von Joss Stirling

Bewertet mit 5 Sternen

Sky ist gerade mit ihren Pflegeeltern von England in die USA gezogen. Ihre Eltern sind Künstler und haben einen guten Job in einem neuen Künstlerhaus bekommen und wollen nun, mit Sky, ein Jahr dort bleiben. In der Highschool findet Sky schnell Anschluss und lernt auch den unnahbaren Zed Benedict kennen. Zed redet eigentlich nie und hat einen ziemlich üblen Ruf. Dann, bei einem Rafting-Ausflug, bei dem Sky über Bord geht, meint sie Zeds Stimme in ihrem Kopf zuhören, der ihr eine Tipp gibt, wie sie überlebt. Und später, bei einem Fußballspiel ist das wieder diese Stimme.. Und das was Sky dann erlebt übertrifft wohl alles was sie jemals für möglich gehalten hätte..

Was eine schöne, niedliche und auch spannende Geschichte.
Man hat eigentlich alles, was man von einem Jugendroman erwartet, welcher Fantasyelemente beinhaltet. Eine schreckliche Vergangenheit, Liebe, Aufregung, Spannung und sowas wie Seelenverwandschaft.
Ich habs in einem Rutsch gelesen und würde es jedem Empfehlen.
Freue mich jetzt schon total auf den zweiten Teil.