Fesselnd, sexy und gefühlvoll!

Rock my Body - Jamie Shaw

Rock my Body
von Jamie Shaw

Oh mein Gott, ich liebe dieses Cover! Es sieht einfach so toll aus mit diesem silbernen Schriftzug und mit diesen Lichtreflexen, die ein bisschen wie Seifenblasen aussehen, und auf dem ganzen Cover verstreut sind. Die Orangene Farbe gefällt mir auch total gut und immer wenn ich das Buch anschaue, kriege ich Lust, Mezzo Mix zu trinken. ;D

Dee Dawson, die beste Freundin von Rowan, macht es Spaß, Männer aufzureißen, aber eine feste Beziehung ist überhaupt nichts für sie. Genauso ist auch Joel, der Gitarrist der Band "The Last Ones To Know". Die beiden fühlen sich auf Anhieb voneinander angezogen, doch es entwickeln sich die ersten Problem, als Dee klar wird, dass sie mehr von ihm will und dass sie einfach nicht mehr damit klarkommt, ihn mit anderen flirten zu sehen...

Dee ist so ziemlich das Gegenteil von der zurückhaltenden Rowan aus dem ersten Teil. Dee liebt ihre High Heels und knappen Kleidchen und macht sich gerne zurecht. Sie ist eine absolute Aufreißerin, aber wollte noch nie eine feste Beziehung, bevor Joel in ihr Leben getreten ist. Sie ist sehr temperamentvoll und weiß, was sie will. Sie ist sich ihrer Attraktivität auch deutlich bewusst und weiß diese, bei Männern auch gut einzusetzen. Dabei ist sie aber auch eine unglaublich tolle Freundin, die für ihre beste Freundin Rowan einfach alles tun würde. Außerdem ist Dee ziemlich eifersüchtig, was zu der ein oder anderen misslichen Lage für Joel geführt hat... ;) Sie ist mal eine wirklich selbstbewusste Protagonistin, die sich sehr von den schüchternen Mädchen, die sonst oft in solchen Bücher auftreten, unterscheidet. Ich mochte sie auch schon im ersten Teil der Reihe sehr gerne und habe mich sehr gefreut, mehr über sie zu erfahren, und ich habe sie über das Buch hinweg einfach immer weiter ins Herz geschlossen! Man kann sich auch gut in sie hineinversetzen, da das ganze Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist. So kann man ihre Gefühle und Handlungen immer gut nachvollziehen.

Joel ist vom Charakter her Dee sehr ähnlich. Von dem Teil davor kennt man ihn nur als ziemlichen Aufreißer, weshalb ich wirklich gespannt darauf war, was alles hinter seiner Fassade noch steckt. Auf den ersten Blick hin wirkt er sehr von sich selbst überzeugt und als würde er ewig Junggeselle bleiben wollen, da er eine Frau nach der anderen mit nach Hause nimmt. Über das Buch bekommt man allerdings noch sehr viel mehr über ihn mit. Er ist zwar ein Mann mit Irokesen Haarschnitt und ein ziemliche harter Kerl und würde wahrscheinlich ausflippen, wenn er das hören würde, aber ich finde ihn echt süß! ;) Er ist auch humorvoll. was ich ja immer sehr gut leiden kann. Mir ist Joel einfach sehr sympathisch gewesen und ich habe ihn total in mein Herz geschlossen!

Wer meine Rezension zum ersten Teil gelesen hat, weiß, dass ich das Buch einfach nur liebe und ich gar nicht mehr abwarten konnte, dass es endlich weitergeht. Ich habe einen kleinen Freudentanz aufgeführt, als ich den zweiten Teil dann endlich in den Händen gehalten habe und musste natürlich auch sofort mit Lesen beginnen. Ich bin mit wirklich sehr, sehr hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, weil mir der erste Teil eben so gut gefallen hat und diese Erwartungen wurden absolut erfüllt! Schon nach wenigen Seiten war ich total im Buch gefangen und mir war Dee auch auf Anhieb sehr sympathisch. Man findet wirklich unheimlich schnell ins Buch hinein und danach hatte ich auch nur noch einen Gedanken: Ich muss weiterlesen! Ich wollte einfach wissen, wie es weitergehen würde und wie sich das Ganze, was da zwischen Joel und Dee ist, weiterentwickeln würde. Die Story ist einfach unheimlich gefühlvoll, fesselnd und temperamentvoll! Man fühlt richtig mit Dee mit und kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Wirklich ich war schlicht nicht mehr dazu in der Lage. Auch der Schreibstil hat mir wieder super gut gefallen. Das Buch lässt sich einfach unheimlich leicht lesen, da der Schreibstil schön flüssig ist, aber an einigen Stellen auch humorvoll.

Fazit:

Ich bin mit wirklich hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen und ich wurde nicht enttäuscht, denn es ist genauso gut wie der erste Teil. Dee und Joel sind beide sehr temperamentvolle Charaktere, die ich auch Anhieb sympathisch fand, und die ich über das Buch hinweg einfach immer mehr ins Herz geschlossen habe. Besonders in Dee konnte man sich gut hineinversetzten und ihre Gefühle nachvollziehen, da das Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist. Die Story ist unheimlich fesselnd, sexy und gefühlvoll! Der Einstieg ins Buch gelingt auch sehr leicht und schon bald ist man so in dem Buch gefangen, dass man einfach nicht mit Lesen aufhören kann. Auch der Schreibstil ist wieder sehr schön flüssig mit einer kleinen Portion Humor, wodurch sich das Buch wirklich sehr gut lesen lässt! Ich kann euch auch den zweiten Band der Reihe wieder nur empfehlen! Und wenn ihr den ersten Teil noch nicht gelesen habt, schämt euch, und kauft euch am besten direkt beide Bücher, denn sie sind so toll! :)

Bewertung:

5 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!