Fesselnd und berührend !!

Flerya - Drachenschlaf - Emily Thomsen

Flerya - Drachenschlaf
von Emily Thomsen

Klappentext:
"Einst verbannte der Drachenkönig Gardorath die Herrscherin der Ghul und bewahrte damit das Reich vor dem Niedergang. Nur die Trägerin des magischen Armbandes Kemantie kann Aine befreien. Nichts anderes will Yadiran, der oberste Feldherr der dunklen Herrscherin und dabei ist ihm jedes Mittel recht. Er entführt Gardoraths Tochter Flerya, die untrennbar mit Kemantie verbunden ist und zieht sie als sein eigenes Kind auf. Ohne Erinnerung an ihre wahre Herkunft schenkt sie ihm ihre ganze Liebe. Doch der kaltblütige Seelenfresser wartet nur auf Fleryas sechzehnten Geburtstag. Es ist der Tag, an dem der Drache in ihr erwacht und sie Aine befreien wird. Der Tag an dem Yadiran ihren Tod fordert. Gebrochen vom Verrat und auf sich allein gestellt, versucht Flerya ihrem Häscher zu entrinnen – und den Untergang Emireschas abzuwenden."

"Flerya" ist für mich das erste Werk, welches ich von der Autorin Emily Thomsen gelesen habe. Ich bin sonst nicht so regelmäßig in der Fantasywelt unterwegs, da ich Drachen jedoch sehr mag, hat mich der Klappentext auch gleich angesprochen. Die Welt, in die man hier als Leser eingeführt wird, hat mich sehr fasziniert. Emily Thomsen gestaltet Emirescha ungemein liebevoll und ich denke, dass man, liest man das Buch ein zweites Mal, sicherlich noch neue kleine Ideen und Details entdecken würde. Besonders die Charaktere der Wesen möchte ich hier hervorheben, denn sie sind wahnsinnig facettenreich. Keiner von ihnen ist ohne Makel, was sie wirklich sympathisch wirken lässt. Viele von ihnen habe ich schnell und bedingungslos in mein Herz schließen können. Als Leser verfolgt man die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven, was einem einen umfassenden Einblick in die Geschehnisse aber auch die Gedanken der Charaktere ermöglicht. Anfangs hat mich die Vielzahl der Perspektiven beim Lesen jedoch ein wenig verwirrt, da ich nicht auf Anhieb die "Kennzeichnung"der Blickwinkel zuordnen konnte. Emily Thomsen baut wunderbar die Spannung auf, die sie gut steigert, den Höhepunkt bildet hier, für mich, definitiv das Ende der Geschichte, welches offen gehalten wurde.