Fesselnd und neu!

Saymon's Silence - New Horizon - Jennifer Alice Jager

Saymon's Silence - New Horizon
von Jennifer Alice Jager

Das Buch "Saymon's Silence - New Horizon" spielt in unserer zukünftigen Welt, die in Schutt und Trümmer gelegt ist. Inmitten dieser Trümmer lebt Saymon zurückgezogen von den Menschen, bis die Umstände es nötig machen, dass er seinen Rückzugsort verlässt und sich mit dem Waisenkind Amy zum vermeintlich rettenden, neuen Horizont, der Stadt New Horizon begibt. Dort angekommen muss Saymon feststellen, dass der Preis für den rettenden Horizont zu hoch ist und er etwas dagegen unternehmen muss.

Jennifer Alice Jager wartet mit einer neuen, komplexen Idee im Genre Dystopie auf, die fesseln und überraschen kann.

Die Autorin wirft immer wieder neue Fragen auf, wodurch der Leser unbedingt wissen möchte, wie die Antworten auf diese lauten. Sie erzählt die Geschichte unheimlich bildhaft, so dass die Hoffnung, aber auch die Schrecken der Zukunft vollständig auf den Leser übertragen werden.

Der Protagonist Saymon ist besonders. Zu verraten, warum, würde aber zu viel von der Geschichte um ihn vorweg nehmen. Er ist, wie auch die anderen Charaktere, gut und authentisch ausgearbeitet.