Fesselnde Dystopie

Dark Destiny - Jennifer Benkau

Dark Destiny
von Jennifer Benkau

INHALT

Seit Joy am Chivvy teilgenommen hat, ist nichts mehr, wie es einmal war. Ihre Meinung gegenüber den Percents hat sich verändert – und auch die ihres Clans gegenüber. Sie ist sich sicher, dass sie keinen Tag länger in Matthials Umgebung aushält. Nicht nach dem, was er Neél angetan hat.
Ehe sie sich versieht, ist sie eine Flüchtige, die verzweifelt versucht, in der Stadt der Percents Fuß zu fassen. Doch auch das ist leichter gesagt als getan, denn viele begegnen ihr mit Ablehnung und Verachtung, andere scheren sich eine Dreck, was mit ihr geschieht.
Und dann kommt alles ganz anders, als sie dachte und am Ende muss sie erkennen, dass es vielleicht etwas gibt, dass sie noch dringender möchte, als mit Neél zusammen zu sein…

MEINE MEINUNG

Dark Destiny, die Fortsetzung des aufregenden Jugendromans Dark Canopy entführt den Leser einmal mehr in eine zerstörte Welt, die von Percents regiert wird und in der Menschen nicht viel zu sagen haben. Zumindest, solange sie nicht nur mit dem Percents Krieg führen, sondern auch untereinander Zwietracht säen.
Der zweite Band bietet wieder einen spannenden Plot mit viel Gefühl. Joy muss sich an eine neue Umgebung anpassen und ihr altes Leben vollkommen aufgeben. Nur so hat sie eine Chance auf den Neuanfang, den sie sich so sehr wünscht. Doch sind diese Wünsche mit ihrer Beziehung zu Neél vereinbar oder muss sie sich am Ende entscheiden?

In diesem Band wird uns auch ein Blick hinter die Kulissen der Percents gewährt, denn Neél bekommt einen großen Erzählanteil. Vieles ist anders, als wir in Dark Canopy zunächst vermutet haben, in manchen Situationen hat uns die Autorin geschickt an der Nase herum geführt.
Eine wundervoll geschriebene Dystopie für junge und alte Leser, die uns in eine einer düstere Welt entführt und eine herzzerreißende Liebesgeschichte bietet, die den Leser das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge zuschlagen lässt.

4,5 von 5 Punkten
Cover ½ Punkt, Sprache 1 Punkt, Idee 1 Punkt, Figuren 1 Punkt, Plot 1 Punkt
~*~ Script 5 ~*~ 462 Seiten ~*~ ISBN: 978-3-8390-0145-5 ~*~ Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag ~*~ 18,95€ ~*~