Fesselnde Familien-Saga

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe - Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe
von Corina Bomann

Ich liebe die Bücher von Corina Bomann und so war ich schon auf Band 1 der neuen Familiensaga sehr gespannt. Wie in allen Romanen der Autorin haben wir es auch hier mit einer starken Frau als Protagonistin zu tun.

Agneta entspricht so gar nicht den damaligen Vorstellungen einer jungen Frau aus adeligem Haus. Sie hat sich für ein freies Leben in Stockholm entschieden und studiert dort Malerei. Nach einem schweren Schicksalsschlag in der Familie muss sie sich entscheiden zwischen Traum und Pflicht.

Obwohl es sich mit über 700 Seiten um einen echten Schinken handelt, hatte ich das Buch relativ schnell gelesen. Das ist nicht nur dem flüssig zu lesenden Schreibstil der Autorin zu verdanken sondern auch ihrer packenden Erzählweise. So ganz nebenbei erfahren wir was über das Land und die Lebensweise der Menschen in der jeweiligen Epoche sowie der damaligen Sitten und Gebräuche.

Bei der Protagonistin handelt es sich wie so oft um eine besondere Frau, aber nicht nur dieser Charakter sondern auch die Nebenfiguren sind sehr gut ausgearbeitet.

Für mich ist es ein gelungener Einstieg in die Trilogie und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.