Fesselnde Familiensaga

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe - Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe
von Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof von Corina Bomann, ein sehr gelungener erster Teil einer Familiensaga aus dem deutschen Adel. Von Anfang an hat mich die Protagonistin in ihren Bann gezogen.

Zum Buch:

Eigentlich wollte die adlige Agneta Leongard ein ganz normales Leben als Kunststudentin in Stockholm anstreben, bis ein Telegramm ihrer Mutter alles zunichte machte. Unverzüglich reist sie nach Hause und wird unvorbereitet mit dem Tod ihres Vaters konfrontiert, der einem Brand zum Opfer fiel. Ihr geliebter Bruder liegt schwerverletzt im Krankenhaus und erliegt ebenfalls seinen schweren Verbrennungen.

Ab sofort muss sie sich mit ihrer gefühlskalten Mutter auseinander setzten.

Agneta leitet nun das Gut und erfährt heimlich was Liebe ist, natürlich erlebt sie dadurch auch Höhen und Tiefen. Ihr bester Freund steht ihr in der schweren Situation bei.

Fazit:

Corina Bomann versteht es mit diesem ersten Band den Leser in die Welt des Adels zu entführen. Der flüssige Schreibstil ist der Zeit angepasst und hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat 728 Seiten die sich wie im Flug lesen.

Für mich ein absolut empfehlenswertes Buch das ich mit 5 Sternen bewerte.

Kommentare

manu63 kommentierte am 28. Mai 2018 um 14:33

Da hast Du leider das falsche Buch erwischt, das ist der noch nicht erschienene dritte Band bei dem Du die Rezension eingestellt hast.