Fesselnde Fortsetzung

Heliosphere 2265 - Band 2: Zwischen den Welten (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 2: Zwischen den Welten (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Band 2 der "Heliosphere 2265"-Reihe zieht einen von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann und lässt einen nicht so schnell den Reader aus der Hand legen. Diese ganzen Wendungen, Überraschungen und unvorhersehbaren Offenbarungen, lassen einen eine rasante und actiongeladene Achterbahnfahrt auf der Hyperion miterleben, die definitiv Lust auf noch mehr viel mehr macht! Die Rätsel, die das dunkle Fragment dem Leser und auch den Obrigkeiten noch aufgibt, werden immer merkwürdiger und machen neugierig ohne Ende. Als sich in der Forschungseinrichtung auf dem Mars das Fragment plötzlich "regt" und den Mars in Dunkelheit taucht, löst das auch etwas bei Cpt Jayden Cross aus. Was, werde ich hier natürlich nicht verraten. Sagen wir einfach, dass es einen stutzen und auch kräftig schlucken lässt. Währenddessen hat die Hyperion eine Spur zu einem weiteren Teil des Fragments aufgenommen und begibt sich auf den Weg, dieses zu bergen. Dass diese Mission aber nicht reibungslos abläuft, kann man ja fast schon erahnen. Nichtsdestotrotz ist die ganze Mission voller Wendungen, Gefühlsachterbahnen und Überraschungen, die mich am Reader kleben ließen, bis ich endlich wusste, wie es denn nun enden würde. Bewegt, aufgeregt und fluchen ließ mich dabei immer wieder, was Noriko Ishida erdulden muss. Das war sozusagen ein zusätzlicher Looping in der Achterbahnfahrt.
Natürlich endet es in einem kleinen Cliffhanger, der einen schon nach dem nächsten Band gieren lässt. Zum einen haben wir da das Geheimnis um die Ergebnisse der Untersuchungen des geborgenen Parliden in Stase und auch, was es denn nun mit den Fragmenten auf sich hat. Es bleibt also spannend und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.