Fesselnde Fortsetzung & spannendes Finale

Soul Mates, Band 2: Ruf der Dunkelheit
von Bianca Iosivoni

„Ruf der Dunkelheit“ ist nach „Flüstern des Lichts“ der zweite Band von „Soul Mates“ der Autorin Bianca Iosivoni.  Obwohl das Erscheinen und mein Lesen  des ersten Teils schon einige Zeit zurückliegt, war ich schnell wieder mitten im Geschehen.

Rayne wurde entführt und ist nun bei den Dunkelseelen und droht unter dem Druck von Lauren zusammenzubrechen. Sie soll mit weiteren Dunkelseelen die Lichtseelen angreifen. Aber Rayne wäre nicht Rayne, wenn sie nicht mit allen Mitteln versuchen würde, sich dagegenzustemmen.

Obwohl es Lauren – deren Ziel es ist die Prophezeiung zu erfüllen, um alle Licht- und Dunkelseelen unsterblich zu machen - gelungen ist Rayne auf ihre Seite zu ziehen, steht diese immer noch zu ihren Freunden und stemmt sich mit aller Gewalt dagegen. Es kommt zu zahlreichen spannenden Kämpfen und ich hatte zwischendurch das Gefühl beim Lesen kaum noch Luft zu bekommen, da es Schlag auf Schlag actionreich weiterging.

Die Charaktere wirken authentisch, allerdings hätte ich mir gewünscht über die Nebencharaktere ein wenig mehr zu erfahren, um ihr Handeln besser zu verstehen.

Dabei ist der Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen. Sie versteht es die Stimmungen zu vermitteln und den Leser mitzunehmen.

Auch wenn mir Band 1 ein wenig besser gefallen hat als die Fortsetzung, kann ich das Buch empfehlen. Es ist fantastisch, spannend und emotional und hat mich durchweg gut unterhalten.