Fesselnde Geschichte bis zum Ende!

Schön, schöner, tot
von Roxanne St. Claire

♥ Inhaltsangabe ♥

Kenzie ist ein eher unauffälliges Mädchen in der Schule. Sie ist klug, ehrgeizig und nimmt an einem Latein-Club teil und bald steht ein Lateinwettbewerb in Philadelphia statt. Doch ob Sie dahin fahren darf ist fraglich, denn Kenzie und ihre Eltern haben ihren älteren Bruder Conner vor einem Jahr verloren. Seitdem leben ihre Eltern getrennt und Kenzie lebt mit ihrer übervorsorglichen Mutter alleine. Kenzie geht nun in die elfte Stufe der Vienna High. Und bald erscheint die Topgirls-Liste! Gewählt von den ganzen Jungs auf der Vienna High schaffen es 10 heiße Mädchen aus der elften Stufe. Und überraschenderweise ist Kenzie auf Platz 5! Sie kann es kaum glauben, aber lässt sich davon nicht beeindrucken. Noch begeisterter darüber ist ihre beste Freundin Molly. Molly erwartet genauso viel Ruhm, Verehrer und Partyangebote, wie Kenzie. Denn sobald die Topgirls-Liste veröffentlicht wurde, bleibt Kenzies Handy nicht still. Jeder will mit ihr befreundet sein und zwei süße Typen können nicht genug von ihr kriegen. Doch schon bald widerfahren ihr und den anderen Mädchen auf der Liste merkwürdige Dinge. Sie kriegt sogar mehrere merkwürdige Textnachrichten auf Latein, die nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Es lässt nicht lange auf sich warten und die erste auf der Liste verstirbt! Auf einer Party halten die übrigen neun Mädchen einen Kreis und besprechen was Ihnen alles widerfahren ist und was es mit dem Tod von Nr. 1 auf sich haben könnte. Da erzählt Nr. 2 etwas von einem Fluch. Kenzie jedoch findet das alles nur schwachsinnig. Doch kurz darauf verstirbt sogar Nr. 2! So langsam kriegt Sie es mit der Angst zu tun, denn Sie ist Nr. 5! Sind es also nur Zufälle, ein Mörder unter ihnen oder liegt doch etwas an dem Fluch?

♥ Meine Meinung ♥

Ich war schon vom Klappentext begeistert also griff zu dem Buch und habe es mir ausgeliehen. Zuhause lag es dann erstmal eine Woche. Dann habe ich angefangen. Angefangen und bis zur Hälfte gelesen, denn das Buch fesselt einen von Anfang an!  Ich habe das Buch dann auch nur schwer zur Seite gelegt, weil Ich schlafen musste!

Das Buch wird von Kenzie’s Perspektive erzählt und es fällt einem leicht den Text zu lesen. Ich bin normalerweise keine schnelle Leserin aber hier war Ich wirklich nur am blättern! Man muss einfach dranbleiben, weil man wissen will, was es nun auf sich hat. Ich fand teilweise war Ich viel aufgeregter als Kenzie selber! Sie strahlt so eine Ruhe aus, da glaubt man garnicht das Sie bald die nächste auf der Todesliste sein könnte! Was Ich auch gut fand, war die Umsetzung von ihrer Freundin Molly. Sie ist teilweise wirklich nervig aber eben eine richtige beste Freundin! Und keiner steht gerne im Hintergrund einer Freundin!

Die Spannung war wirklich immer konstant bis zum Ende! Ich konnte am zweiten Tag auch nicht aufhören zu lesen, bis Ich es beendet habe!

Fazit:

Ein perfekter Jugendthriller! Packt einen von der ersten Seite bis zum Schluss. Das Ende war unvorhersehbar, wirklich fantastisch! Ich habe es mir aus der Stadtbibliothek ausgeliehen gehabt. Jedoch werde Ich es mir selber nochmal kaufen um es im Regal stehen zu haben!