Fesselnde Spannung garantiert

Totenengel - Mark Roberts

Totenengel
von Mark Roberts

"Totenengel" ist wirklich ein temporeicher, spannender und unglaublich fesselnder Thriller, den man nur schwer aus der Hand legen kann! Während der Prolog im Vergleich zum Rest des Buches eher "harmlos" wirkt, aber nichtsdestotrotz geheimnisvoll ist und die Neugier schürt, zieht der Rest der Story den Leser in eine rasante Jagd voller Wendungen und Überraschungen nach dem Tätern des schrecklichen Mordes. Die Verbindungen zu religiösen Bildern und Schriften wirken dabei in keiner Weise übermäßig, wird aber immer in dem Maße und von einer Seite mit in die Handlung eingebracht, dass zum Ende hin die gesamte Geschichte immer interessanter wird und der Spannungsbogen immer weiter zunimmt. Der Schreibstil ist sehr fließend und die kurzen Kapitel sind sehr spannend geschrieben, so dass man nahezu durch die Seiten fliegt.
Die Protagonisten sind alle sehr gut ausgearbeitet, Eve war mir von Anfang an sympathisch. Ihr Team ist auch echt klasse, wobei man bei so vielen Kollegen in ihrem Team manchmal ein wenig den Überblick verliert, aber schnell wieder dem roten Faden folgen kann.
Ich habe diesen, also den zweiten Teil der Reihe gelesen, ohne den ersten Teil zu kennen, was aber gar nicht schlimm ist. Man hat nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben, aber ich bin trotzdem neugierig geworden und würde den ersten Teil nachträglich wohl noch lesen wollen.